Terence (20.03.)

In der Scheune gefunden - von der Mutter verlassen
Es war nicht das erste Mal, dass unsere Pflegemamas in ihrer Scheune plötzlich das zarte Fiepsen einer kleinen Katze hörten ... und von der Mutter wieder einmal keine Spur. So machten sie sich also daran, den Urheber des Fiepsens ausfindig zu machen, und siehe da, sie fanden ein kleines Schildpattkatzenmädchen, kaum drei Wochen alt und das sie Jodi nannten, das offensichtlich auch schon länger nichts mehr zu Futtern bekommen hatte. Sie nahmen das kleine Würmchen an sich und brachten es ins Haus, wo sie durch die letzten Findlinge, von denen noch gar nicht alle vermittelt waren, noch bestens auf Flaschenkinder eingerichtet waren.

In den nächsten Tagen machten die Pflegemamas sich wieder auf die Suche in ihrer Scheune, denn erfahrungsgemäß finden sich noch weitere Babys im Heu ... Und so war es auch: Zuerst wurde der kleine rote Kater Terence gefunden, dann einen weiteren Tag später der schwarze Fynn. Fynn hat riesiges Glück gehabt, dass er gefunden wurde, denn viel länger hätte er es ohne Nahrung sicherlich nicht mehr überlebt.

In der liebevollen Obhut unserer Pflegemamas konnten die drei Kleinen nun alles aufholen. Inzwischen sind sie zu einem putzmunteren Trio herangewachsen, das es spielend mit den schon etwas größeren Katzen in der Pflegestelle aufnimmt und munter bei allen Spielchen mitmischt.

03. Januar 2011

Leider hatte sich Terence einen heftigen Schnupfen zugezogen. Und trotz sofortiger Behandlung durch unseren Tierarzt ist der Infekt auf das linke Auge geschlagen. Zwar soll in einer Operation noch versucht werden, die Haut, die sich über das Auge gezogen hat, zu entfernen, aber inwieweit das die Sehfähigkeit verbessern wird, lässt sich noch nicht sagen.

Aber Terence leidet nicht unter der Beeinträchtigung. Er ist ein hübscher, fröhlicher, verspielter kleiner Kater. Es wäre schön, wenn er bald - vielleicht gemeinsam mit Fynn oder Camilla oder zu einem vorhandenen Katzenkind passenden Alters - sein endgültiges Zuhause finden würde.

20. März 2011

Eine lange Autofahrt von der Pflegestelle in Norddeutschland bis ins Rheinland musste Terence noch hinter sich bringen, dann war es geschafft: Er war im neuen Zuhause angekommen. Seine neue Familie wartete schon sehnsüchtig auf ihn und Kater Felix, der nun sein neuer Kumpel wird.

Wie uns berichtet wurde, ist Terence ist direkt nach seiner Ankunft im gesamten Haus herumgestromert. Er hat alles genau beschnuffelt und erkundet und ist immer wieder zu seinen neuen Menschen gegangen, um ihnen um die Beine zu streichen und Krauleinheiten abzuholen. Felix ist da wohl noch etwas zurückhaltender, lässt sich aber auch schon gerne streicheln und wirft dann seinen Schnurrmotor an.

Die vorhandene ältere Katzendame Tia hält sich die Jungspunde noch mit etwas Grollen vom Leib. Aber die beiden Charmeure werden sie hoffentlich auch bald um die Pfötchen wickeln :-)

Also, Terence und Felix, macht es gut. Genießt ein tolles Katzenleben. Wir hoffen, bald wieder von euch zu hören.