Felix (20.03.)

Auch in Deutschland: Katzenelend
Felix wurde bei eBay gekauft - von einem Alkoholiker. Der sich dann in keiner Weise um den kleinen Kater kümmerte, ihn hungern und verwahrlosen ließ. Von einer Bekannten wurden wir dann um Hilfe gebeten, und wir zögerten nicht lange und holten den armen kleinen Kerl aus seinem Elend. Auf seiner Pflegestelle angekommen, konnte er in den ersten Tagen sein Glück gar nicht fassen: Genug Futter, weiche Decken, Couch, streichelnde Hände ... die ungläubigen Blicke des Katerchens sprachen Bände. Ganz vorsichtig fing er auch an zu spielen, immer auf der Hut, auch ja nichts falsch zu machen.

Aber nun hat Felix, wie wir ihn getauft haben, begriffen, dass alles gut für ihn ist und entwickelt sich zu einem fröhlichen, unkomplizierten Katerchen. Inzwischen hat er auch in dem kleinen Speedy, der aus Sardinien auf die Pflegestelle gekommen ist, einen perfekten Spielkameraden gefunden.

Möchten Sie dem freundlichen Felix ein schönes, endgültiges Zuhause geben? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. März 2011
Gemeinsam mit Kater Terence, der eine lange Autofahrt von der Pflegestelle in Norddeutschland bis ins Rheinland hinter sich bringen musste, konnte Felix heute in sein neues Zuhause einziehen, wo ihn seine neue Familie schon sehnsüchtig erwartete.

Wie uns berichtet wurde, ist Terence ist direkt nach seiner Ankunft im gesamten Haus herumgestromert. Er hat alles genau beschnuffelt und erkundet und ist immer wieder zu seinen neuen Menschen gegangen, um ihnen um die Beine zu streichen und Krauleinheiten abzuholen. Felix ist da wohl noch etwas zurückhaltender, lässt sich aber auch schon gerne streicheln und wirft dann seinen Schnurrmotor an.

Die vorhandene ältere Katzendame Tia hält sich die Jungspunde noch mit etwas Grollen vom Leib. Aber die beiden Charmeure werden sie hoffentlich auch bald um die Pfötchen wickeln :-)

Also, Felix und Terence, macht es gut. Genießt ein tolles Katzenleben. Wir hoffen, bald wieder von euch zu hören.