test

Magnus (22.01.)


Findelkind
Magnus ist ein Findelkind. Er wurde völlig geschwächt und unterernährt bei einer Tierärztin abgegeben, und weil er durch seinen Katzenschnupfen schon die Augen schwer geschädigt hatte, wollte ihn nicht wirlich jemand haben.

Da die Tierärztin wusste, dass eine unserer Katzen gerade ein Baby bekommen und reichlich Milch hatte, fragte sie die Pflegemama, ob sie uns den kleinen Findling übergeben dürfe, damit er noch von Mandy mitversorgt werden könne. Natürlich sagten wir nicht nein.

Mandy, die liebe Mama, nahm den Kleinen, den wir Magnus nannten, auch sofort an, putzte ihn, und nachdem wir ihm mehrfach gezeigt hatten, wo es die gute Nahrung gibt, war er von der "Tankstelle" gar nicht mehr wegzubekommen.

Inzwischen sind Mareso und Magnus zu propperen, munteren Katzenkindern herangewachsen, die ihren Tag mit Spielen, Schlafen und Futtern verbringen. Da sich Magnus durch seine Sehbehinderung eng an Mareso gebunden hat, möchten wir die beiden gern gemeinsam in ihr Endzuhause vermitteln.

Wenn Sie den beiden goldigen Katzenkindern ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

22. Januar 2011

Eigentlich wollten wir Magnus gern gemeinsam mit Mareso, seinem Ziehbruder vermitteln. Aber Mareso entwickelte sich doch dann recht eigenständig und fand das perfekte Zuhause. Und Magnus war inzwischen seiner Pflegemama so sehr ans Herz gewachsen - schließlich hatte sie so viel Herzblut in den Kleinen gesteckt -, dass sie sich nicht mehr vorstellen konnte, Magnus in andere Hände zu geben.

Tja, und weil auch Ziehmama Mandy sich sehr geschickt in die Herzen der Pflegeeltern geschlichen hatte, kann Magnus nun gemeinsam mit Mandy sein Katzenleben genießen.

Danke an die Pflegeeltern, dass sie Magnus und Mandy ein so schönes Zuhause geben und trotzdem weiter als Pflegestelle für uns erhalten bleiben
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack