Fynn (07.01.)

In der Scheune gefunden - von der Mutter verlassen
Es war nicht das erste Mal, dass unsere Pflegemamas in ihrer Scheune plötzlich das zarte Fiepsen einer kleinen Katze hörten ... und von der Mutter wieder einmal keine Spur. So machten sie sich also daran, den Urheber des Fiepsens ausfindig zu machen, und siehe da, sie fanden ein kleines Schildpattkatzenmädchen, kaum drei Wochen alt und das sie Jodi nannten, das offensichtlich auch schon länger nichts mehr zu Futtern bekommen hatte. Sie nahmen das kleine Würmchen an sich und brachten es ins Haus, wo sie durch die letzten Findlinge, von denen noch gar nicht alle vermittelt waren, noch bestens auf Flaschenkinder eingerichtet waren.

In den nächsten Tagen machten die Pflegemamas sich wieder auf die Suche in ihrer Scheune, denn erfahrungsgemäß finden sich noch weitere Babys im Heu ... Und so war es auch: Zuerst wurde der kleine rote Kater Terence gefunden, dann einen weiteren Tag später der schwarze Fynn. Fynn hat riesiges Glück gehabt, dass er gefunden wurde, denn viel länger hätte er es ohne Nahrung sicherlich nicht mehr überlebt.

In der liebevollen Obhut unserer Pflegemamas konnten die drei Kleinen nun alles aufholen. Inzwischen sind sie zu einem putzmunteren Trio herangewachsen, das es spielend mit den schon etwas größeren Katzen in der Pflegestelle aufnimmt und munter bei allen Spielchen mitmischt.

Die drei süßen Katzenkinder suchen nun möglichst zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze passenden Alters ein schönes, endgültiges Zuhause. Die neue Familie wird sicherlich sehr viel Freude an den bezaubernden kleinen Geschöpfen haben.

07. Januar 2011
Nun hieß es auch für Fynn Abschied nehmen von seinen Pflegemama. Seine neue Mama hatte sich (begleitet von ihrem Freund) auf den Weg gemacht, um Klein-Fynn heim zu holen. Fynn war zunächst etwas skeptisch und zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit hat er sich dann schon interessiert im neuen Zuhause umgesehen ... und abends dann auch gleich beim neuen Frauchen im Bett geschlafen. Morgen zieht noch Katzenmädchen Margo ein. Wir hoffen sehr, dass Fynn und Margo sich mögen und schnell Freundschaft schließen.

Lieber kleiner Fynn, dir und deiner neuen Familie wünschen wir von Herzen alles Liebe und Gute und sind schon gespannt auf die ersten Bilder.