test

Delfino (27.06.)


Doppelt geschlagen: Blind und FeLV-positiv
Es gibt Katzenschicksale, die gehen einem ganz besonders nahe. So ist es für uns auch mit Delfino, dem unglaublich lieben, freundlichen und sehr menschenbezogenen Kater, der von Spaziergängern auf Sardinien verlassen im Nirgendwo gefunden wurde, wo er ziellos herumirrte. Mit Sicherheit hat er früher mal in einem Haushalt gelebt und wurde dann einfach ausgesetzt.

So landete Delfino dann bei unserer Kollegin, die sich natürlich sofort dieses armen Seelchens annahm. Sie brachte den Kater sofort zum Tierarzt, er wurde entwurmt, entfloht, kastriert und getestet. Und dabei zeigte sich dann das niederschmetternde Resultat: FeLV-positiv. Wäre es schon schwierig für einen blinden, etwas zwei bis drei Jahre alten Kater ein Zuhause zu finden - mit dieser Diagnose ist es nun wahrscheinlich völlig aussichtlos.

Das heißt aber nicht, dass wir Defino im Stich lassen. Ganz im Gegenteil. Wir möchten ihm ein gutes Leben in liebevoller Umgebung schenken, wo er geborgen ist und sich geliebt fühlt.

Im Moment hockt er auf Sardinien ganz allein in einem Holzhäuschen. Unsere Kollegin ist zwar täglich bei ihm, aber das ist natürlich kein Ersatz für ein normales Familienleben, nach dem sich Delfino offensichtlich auch sehnt. Streicheleinheiten genießt er ungemein, und er weicht unserer Kollegin nicht von der Seite. Spricht man mit ihm, wendet er den Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kommt - er scheint einen förmlich anzuschauen.

Schön wäre natürlich, wenn es jemanden gäbe, der Delfino adoptiert. Aber das wäre ja wie ein Sechser im Lotto ...

So schrieben wir damals, als wir Delfino auf unserer Webseite vorstellten. Und das Wunder, dieser "Sechser im Lotto" traf ein.

Ein nettes Ehepaar erklärte sich bereit, Delfino in Pflege zu nehmen. Und ziemlich bald war klar,  dass Delfino nicht mehr umziehen muss. Innerhalb kürzester Zeit hatte er seine Menschen für sich eingenommen und in der Wohnung hat er sich sowieso vom ersten Tag an bewegt, als ob er nie woanders gewesen wäre. Und nun ist auch alles Vertragliche geregelt: Delfino ist adoptiert.

Delfinos lieben Paten sagen wir herzlich danke für ihre finanzielle Unterstützung. Und den "Eltern" von Delfino danken wir von Herzen, dass sie den Mut hatten, sich Delfinos anzunehmen und sich nicht haben abschrecken lassen von seinen Handicaps.

Delfino, dir wünschen wir natürlich noch ein langes, gutes Leben bei deiner lieben Familie. Wir freuen uns, dass wir zu deinem heutigen Lebensglück ein wenig beitragen konnten.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack