Nina (09.08.)

Als dritte aus dem "weißen Quintett" fand Nina ihr endgültiges Zuhause
Damit Nina  nicht ganz allein auf der Pflegestelle zurückbleiben musste, durfte sie mitreisen, als es Schwesterchen Nadia zu ihrer neuen Familie umzog. Nina sollte noch so lange mit Nadia zusammenbleiben zu können, bis auch sie ihre endgültige Familie findet.

Tja, und wie das Leben dann manchmal so spielt: Nach wenigen Tagen war klar, dass auch Nina das Ende ihrer Reise erreicht hatte. Die Familie war sich einig, dass man sich nicht mehr von Nina trennen wolle.

Nina, das hast du prima hinbekommen :-) Nun wünschen wir dir und Nadia ein wunderbares langes gemeinsames Leben. Die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause zeigen, wie toll ihr es getroffen habt.

18. April 2012:

Es ist schön zu sehen, dass auch nach einer Vermittlung der Kontakt zu unseren ehemaligen Samtpfötchen und deren neuen Familien bestehen bleibt. So flatterten heute wunderschöne Bilder von Jona und Jolin, so heißen sie jetzt, in unser Postfach. Sie haben sich prächtig entwickelt, sind unzertrennlich und ein fester Bestandteil der Familie. Frauchen hat uns zusätzlich ein paar nette Zeilen geschrieben:

„... wir sind überglücklich, dass wir uns damals für beide entschieden haben. Sie passen wunderbar in unsere bunte Katzenrunde und jede hat nach der zurückhaltenden Anfangszeit ihren festen Platz gefunden.

Beide haben ihre festen Bezugspersonen und sind sehr anhänglich und schmusig. Während Jona gern erzählt und ihre Geschichten zum besten gibt, liegt Jolin am liebsten mit schnurrenden Motor auf dem Schoß ihres Frauchens und genießt die Zweisamkeit.

Im Sommer liegen die beiden sehr gern mit den anderen auf dem Balkon oder spielen mit dem bereit gestellten Wasser um anschließend pitschnass kleine Jagdszenen einzulegen.

Sie sind und bleiben ein fester Bestandteil unserer Familie, die immer wieder gern einem Fellchen aus dem Ausland ein Zuhause geben würde."