test

Nerina (23.03.)


Immer wieder wird unsere Partnerin in Arzachena um Hilfe für herrenlose Katzen gebeten. Und soweit möglich - die Plätze für Katzen in privaten Pflegestellen sind leider begrenzt - wird auch geholfen.

Die Bekannte einer unserer Helferinnen hatte die Kleinen von einer Katzenkolonie, die sie mit Futter versorgt, weggeholt, da sie alle krank und in bedrohlichem Zustand waren. Sie hatte sie anfangs auch selbst versucht zu pflegen, war damit aber überfordert und hatte dann schon eines der Kleinen an eine Familie weitergegeben. Als sie erfuhr, dass die das kranke Katzenbaby nicht im Haus, sondern in einem Schuppen hielten, in dem Holz gelagert wurde, und sie erwarteten, dass das Katzenkind Mäuse fangen würde, wurde die Kleine zurückgeholt.

Und dann wurde unsere Helferin, die gelegentlich als Pflegestelle einspringt, um Hilfe gerufen. Den Katzenkindern ging es zu dem Zeitpunkt so schlecht, dass unsere Helferin den Anblick kaum ertragen konnte. Und es stand in den Sternen, ob die Kleinen es überhaupt schaffen würden …

Aber unsere Helferin gab natürlich nicht auf. Und unterstützt durch unseren Tierarzt gelang es, die Kleinen zu stabilisieren, und so nach und nach erholten sie sich.

Lue, Nerina und Puma sowie die Katerchen Grigino und Ross haben sich nun gut entwickelt und sie sind bereit, den nächsten Schritt in ein gutes Katzenleben zu gehen. Wir wünschen uns deshalb für die Geschwisterchen, dass sie bald nach Deutschland reisen dürfen, zu lieben Menschen, die ihnen Traumzuhause für immer schenken.

26. Februar 2023
Puma, Lue und Nerina sind in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Nun warten sie auf liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.

Wenn Sie einem – oder gerne auch zwei – der Katzenkinder ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder werden nicht in Einzelhaltung vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse.

23. März 2023
Lue und Nerina mussten nicht lange auf ihr Zuhause warten, denn die Eltern der Pflegestelle haben die beiden kennengelernt und sich gleich in sie verliebt. Da sie schon längere Zeit ohne Haustiere waren und diese vermissten, stand die Entscheidung schnell fest, die beiden zu adoptieren. Wir wünschen Lue und Nerina viele gute Jahre mit ihren Adoptanten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack