Sole (25.02.)

Dieser Kater war zum Ende der Sommersaison an einem Strand gefunden worden. Er klebte unserer Helferin förmlich an den Beinen, als sie dort entlangspazierte. Sie ließ ihn zunächst zurück, weil nicht sicher war, ob er jemandem gehört, der in der Nähe wohnt. Als unsere Helferin aber wieder zum Strand ging, war das kleine Kerlchen auch wieder da und machte sich sofort heißhungrig über das mitgebrachte Futter her. Da war klar, dass man ihn dort ausgesetzt hatte. Aber wie sollte er da überleben? Touristen waren keine mehr da, die ihn hätten durchfüttern können. Und mit seinen geschätzten drei bis vier Monaten, ohne Mama und Geschwister, waren die Aussichten für seine Zukunft denkbar schlecht. Also nahm sie das Kerlchen mit, und glücklicherweise war eine andere Helferin bereit, den kleinen Buben aufzunehmen.

In seiner Pflegefamilie fühlt sich Sole, wie er nun heißt, sehr wohl. Es gibt andere Katzen zum Spielen, und auch die Hunde der Familie sind ja sehr katzenlieb, so dass es genug Spiel- und Kuschelpartner gibt. Aber die Pflegefamilie soll ja keine Dauerlösung sein. Wir hoffen daher, dass Sole, der freundliche und schmusige Kater, bald die Chance bekommt, nach Deutschland reisen zu können, um hier seine endgültige Familie zu finden.

25. Februar 2023

Der süße Sole hat sein Zuhause in München gefunden. Direkt von Sardinien aus durfte er dort einziehen. Nach der Ankunft zeigte sich Sole völlig unbefangen und forderte gleich Streichel- und Schmuseeinheiten ein - auch von den Kindern der Familie. Die bereits vorhandenen Katzen sind noch etwas erstaunt über den Zuwachs, aber Sole wird bestimmt auch sie schnell um seine niedlichen Pfötchen gewickelt haben. Wir wünschen Sole und seiner Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.