Michele (19.09.)

Prachtkater sucht seine Menschen
Im Südwesten Sardiniens wurde Michele in recht verwahrlostem Zustand an eine befreundeten Tierschützerin übergeben. Bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung fiel der Test auf das Feline Leukämie-Virus (FeLV) positiv aus. Michele ist völlig gesund, hat jedoch auf Sardinien keine Vermittlungschancen. Deshalb sagten wir zu, für den schönen Kater in Deutschland eine liebe Familie zu finden.

August 2016
Michele ist inzwischen in seiner deutschen Pflegestelle angekommen, wo ihm der ebenfalls FeLV-positive Kater Piuma Gesellschaft leistet. Michele ist sehr menschenbezogen, läuft immer mit der Pflegemama mit, möchte überall dabei sein. Beim Streicheln bestimmt er Zeitpunkt und Intensität gern selbst, über Versuche, ihn zu bürsten, war er bisher nicht begeistert. In dieser Hinsicht wäre Katzenerfahrung im neuen Zuhause von Vorteil. Michele ist ansonsten ein sehr gemütlicher Kater, dessen Lieblingsbeschäftigungen fressen und dösen sind. Doch er spielt auch gern mal eine Runde mit Kater Piuma oder mit der Spielangel, denn oft gibt es dabei ein Leckerchen.

Januar 2020

Prachtkater Michele ist immer noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause. Der hübsche Wuschel mag es meist gemütlich, wenn er aber seine lustigen Momente hat, kann er blitzschnell sein. Zum Beispiel, wenn er einen Papierstreifen oder ein Wollfaden als seine gewählte Beute belauert und angreift.

Wann er geknuddelt und gestreichelt werden möchte, bestimmt Michele am liebsten selbst. Wenn er es nicht mag, wendet er sich entweder ab oder steht auf und legt sich etwas weiter weg wieder hin. Aber er braucht den körperlichen Kontakt zu seinem Menschen. Abends liegt er gern auf dem Sofa bei der Pflegemama auf dem Bauch oder dicht neben ihr. Dann nuckelt er an einem Zipfel der Wolldecke, schnurrt laut und schläft dann ein.

Er folgt seiner Pflegemama oft durchs ganze Haus, möchte einfach in ihrer Nähe sein. Bei ihm unbekannten Geräuschen oder wenn es an der Tür klingelt, knurrt er laut wie ein Hund und bringt sich erst mal auf einer Kommode in Sicherheit. Andererseits ist er aber auch offen und neugierig und legt sich Besuchern nach ausführlichem Beschnuppern der Hosenbeine einfach auf die Füße.

Juni 2020
Ein erneuter Test ergab, dass Michele nicht mit dem FeLV-Virus infiziert ist. Da er seit Jahren überhaupt keine Symptome zeigte, haben wir den Test jetzt wiederholt und freuen uns sehr über das Ergebnis.

19. September 2020
Michele hat sein endgültiges Zuhause bei seiner Pflegemama in Halle gefunden. Viele Menschen waren auf den hübschen Kater aufmerksam geworden, doch im Grunde gibt es keinen Platz, der besser für ihn geeignet wäre. Wir freuen uns also sehr, dass er dort bleiben darf, wo er sich bereits seit vier Jahren zu Hause fühlt - und mit all seinen Marotten geliebt wird. Wir wünschen Michele und Heidi, die uns als Pflegestelle erhalten bleibt, ganz viele glückliche gemeinsame Jahre.