test

Keyla (12.12.)


Wie bei allen unseren Partnern, so drängeln sich auch im Rifugio der LIDA in Olbia derzeit wieder zahllose Neuzugänge. Und so hat man uns angefragt, ob wir helfen könnten. Dass wir nicht nein sagen, wenn wir - wenn auch nur auf Bildern - in die Augen der Hunde blicken, die so gern ein Zuhause haben möchten, versteht sich von selbst.

Diese sechs kleine Hundekinder, 5 Mädels und ein Bube - ungewollt, schutzlos, allein, mitten in der Campagna ausgesetzt - vermutlich aus einer ungewollten Vermehrung, da das Thema Kastration leider für viele noch ein Fremdwort ist. Zum Glück wurden sie rechtzeitig gefunden und befinden sich nun in Sicherheit. Nicht auszumalen für wie viel Nachwuchs die 5 Hündinnen gesorgt hätten ...

Katrina, Kelly, Keyla, Kimberley, Kong und Krizia, wie die Kleinen zwischenzeitlich genannt wurden, haben sich toll entwickelt. Sie sind sehr aufgeschlossen, lustig und voller alterstypischer Flausen. Zudem genieße sie jegliche Aufmerksamkeit und Streicheleinheit sehr.

Wir hoffen natürlich sehr, dass Katrina, Kelly, Keyla, Kimberley, Kong und Krizia das Refugio so schnell wie möglich wieder hinter sich lassen können. Möchten Sie einen der äußerst aufgeschlossenen Hundekinder in Ihre Familie aufnehmen?



25. Oktober 2025:
Keyla durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.


01. November 2025:

Die kleine Keyla hat sich schon gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. In den vertrauten vier Wänden ist sie eine verschmuste und verspielte junge Hündin. Mit etwas Zurückhaltung betrachtet sie ihre neue Umgebung draußen, da braucht sie noch ein bisschen, um sich mit allen Umweltreizen anzufreunden. So nach uns nach erobert sie sich neugierig ihren neuen Wirkungskreis.

Keyla lebt aktuell mit zwei weitern Artgenossen problemlos zusammen. Die kleinbleibende Hündin sucht Menschen, die mit ihr geduldig das Hundeeinmaleins erarbeiten. Dazu gehört die Stubenreinheit, sich im Straßenverkehr zurecht zu finden, sie ans Alleinbleiben zu gewöhnen und Signale aufzubauen.

Sie ist jedenfalls bereit die Welt zu entdecken und in ein glückliches Hundeleben mit Spaziergängen und abwechslungsreichen Aktivitäten zu starten.

12. Dezember 2025:
Die kleine Keyla hat ein schönes Zuhause bei einem Paar in Friedrichsdorf gefunden. Der erste Kontakt zum Verein entstand bereits 2014, als die Eltern von Keylas neuem Herrchen die Hündin Bulma adoptiert haben. Nun wurde der Wunsch immer größer, auch einen eigenen Hund aufzunehmen und so fiel die Wahl auf die süße Keyla. Die Hündin, die nun auf den Namen Nala hört, bewohnt mit Herrchen und Frauchen eine große Wohnung. Gleich nebenan beginnt der Wald, durch den lange Spaziergänge möglich sind. Frauchen arbeitet nur in Teilzeit und Herrchen viel im Homeoffice, so ist Keyla stets gut betreut. Für netten Hundekontakt ist auch gesorgt und erste Begegnungen mit den weiteren Fellnasen in der Familie sind sehr positiv verlaufen. Wir wünschen eine gute Zeit miteinander und freuen uns auf Berichte und Fotos von Keylas Abenteuern.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack