test

Sophie (28.12.)


Während unserer Sardinientour im September 2025 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Programm. Wie bei allen unseren Partnern wurden wir auch dort schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörte auch die niedliche Sophie. Sie war herrenlos am Rande von Olbia aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden.

Sophie ist nicht nur ein sehr hübsches Hundemädchen, sie zeigte sich auch freundlich und aufgeschlossen. Auch für Sophie wünschen wir uns sehr, dass das Rifugio nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben bleibt. Denn das Rifugio ist mal wieder völlig überfüllt, die Enge, die Hektik, der ständig hohe Lärmpegel sind kein Ort, um ein glückliches Hundeleben zu führen. Die Mitarbeiter sind freundlich zu den Hunden, aber es bleibt keine Zeit, den Hunden individuelle Zuwendung zu schenken.

Für den Start in ein besseres Leben braucht Sophie zumindest eine Pflegestelle in Deutschland. Ideal wäre natürlich, wenn sie direkt in ein endgültiges Zuhause ziehen dürfte. Vielleicht zu Ihnen?

08. November 2025:
Sophie durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.


19. Dezember 2025:

Sophie hat sich ganz wunderbar auf ihrer Pflegestelle eingelebt und alle Herzen im Sturm erobert. Sie ist ein aufgeschlossenes, freundliches Hundemädchen, das den Kontakt zu Menschen sehr genießt.

In der kurzen Zeit hat Sophie bereits viel gelernt. Sie ist stubenrein und zeigt zuverlässig an, wenn sie raus muss. Autofahren klappt hervorragend, sie ist eine entspannte und angenehme Mitfahrerin. Auch an der Leine läuft Sophie schon recht gut und macht täglich schöne Fortschritte.

Kinder findet sie ganz besonders toll und begegnet ihnen offen und fröhlich. Sie sollten jedoch standfest sein, da Sophie altersbedingt ihre Lebensfreude manchmal noch ein wenig stürmisch zum Ausdruck bringt.

Sophie ist sportlich, verspielt und voller Lebensfreude. Sie liebt Bewegung und gemeinsame Aktivitäten und möchte weiterhin geistig und körperlich gefordert und gefördert werden. Joggen oder Radfahren können wir uns für sie zu einem späteren Zeitpunkt sehr gut vorstellen.

28. Dezember 2025:


Die wunderbare Sophie wurde leider nach ihrer Ankunft etwas von Pech verfolgt. Eine schwere Augenentzündung, ein „Cherry-Eye“ auf dem linken Auge und einige Tierarztbesuche standen auf den Plan. Nach einiger Zeit fiel leider auch auf dem rechten Auge die Nickhaut vor - eine weitere OP. Nach wenigen Tagen viel die Nickhaut auf dem rechten Auge wieder vor - die Naht hatte nicht gehalten. Nun sollte aber vor einer erneuten OP die akute Entzündung abheilen. All das schreckte Sophies neue Familie nicht ab. Sie überzeugte beim ersten Kennenlernen mit ihrer offenen und freundlichen Art - ihrer liebevollen Art den Kindern gegenüber. So wohnt die süße Sophie nun bei einer 4-köpfigen Familie in Ense. Hier darf sie gemeinsam mit ihrem neuen Hundekumpel ein Haus mit Garten direkt am Feld ihr Eigen nennen. Die beiden Hunde verstehen sich prima und alle sind nach wie vor ganz vernarrt in Sophie. Sobald sie akute Entzündung abgeheilt ist, wird der Verein die erneute Augenoperation bezahlen, in der Hoffnung, dass der wunderbaren Sophie damit dann anschließend geholfen ist. Wir freuen uns sehr für Sophie und ihre neue Familie und wünschen eine wunderschöne Zeit mit wundervollen Erlebnissen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack