Während unserer Projekttour im Juni 2025 stand natürlich auch ein Besuch in unserem Partnertierheim Rifugio der LIDA auf dem Plan. Wie immer wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es sollten uns wieder einige Neuzugänge vorgestellt werden.
Zu diesen Neuzugängen gehörten diese sechs Geschwister: Naya, Nora, Naomi sowie ihre Brüderchen Nairobi, Nemo und Neve. Den Kleinen war es wie Tausenden anderer Hundekinder auf Sardinien ergangen: Unerwünscht, ausgesetzt, ihrem Schicksal überlassen ... Es ist uns unbegreiflich, warum die Möglichkeiten, ungewollten Nachwuchs zu verhindern, so wenig angenommen werden. Selbst die kostenlosen Angebote - nicht zuletzt durch uns - werden kaum genutzt. Da ist es immer noch bequemer und einfacher, sich der Hunde- oder Katzenbabys einfach irgendwo in der Campagna zu entledigen ...
Diese sechs Hundekinder hatten das Glück, rechtzeitig gefunden zu werden, bevor es zu spät war. Und so wurden wir für Naya, Nora, Naomi, Nairobi, Nemo und Neve gebeten, gute Zuhause für sie zu finden. Die sechs Geschwister zeigten sich noch etwas zurückhaltend, sie kannten uns ja nicht, und was wir da mit ihnen bei der Fotoaktion machten, konnten sie auch nicht einordnen. Aber allesamt waren sie sehr lieb und freundlich und ließen auch Streicheleinheiten gerne zu.
Was die sechs Hundekinder dringend brauchen, ist ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen, die ihnen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.
Je eher die sechs Geschwister das Rifugio hinter sich lassen können und ein familiäres Umfeld kennenlernen dürfen, desto besser für ihre weitere Entwicklung.
Möchten Sie Naya, Nora, Naomi, Nairobi, Nemo oder Neve diese Chance geben, dass sie schnellstmöglich in ein neues, gutes Leben starten können?
19. Juli 2025: Naya durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
29. Juli 2025:
Der Fotograf Dennis Anderle aus Trossingen hat sich mit der Pflegestelle von Naya getroffen und uns mit einem kleinen, ehrenamtlichen Fotoshooting eine große Freude bereitet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Wir freuen uns sehr über die schönen Bilder von unserer Naya.
Naya hat sich erstaunlich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist eine neugierige kleine Hündin, die die Nähe zu ihren Pflegeeltern sucht und ihre Streicheleinheiten ganz selbstbewusst einfordert. Anfangs zeigt sie sich noch etwas zurückhaltend, aber ist das Eis einmal gebrochen, geht sie offen und freundlich auf neue Menschen zu.
Naya ist ein schlaues Hundemädchen, das mit Freude lernt. Treppen laufen kann sie bereits, und sie ist fast stubenrein. Auch an der Leine läuft sie schon richtig gut, und Autofahrten meistert sie ganz entspannt.
Für Naya wünschen wir uns aktive Menschen, die Spaß daran haben, mit ihr die Welt zu entdecken. Menschen, die Freude daran haben, ihr Neues beizubringen, sie zu fördern und ihr die Sicherheit und Liebe geben, die sie verdient. Wer gibt dieser lieben jungen Hündin die Chance auf ein glückliches und spannendes Hundeleben?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
29. Oktober 2025:
Naya musste lange warten, bis sie endlich ihr Zuhause gefunden hat. Sie lebt
nun in Stuttgart bei einer sehr hundeerfahrenen Familie, die selbstständig
ist und ihren Arbeitsplatz zu Hause hat. Das bedeutet, dass Naya nie lange
alleine sein muss. Das Zuhause umfasst einen Garten, der hundesicher
eingezäunt ist, und liegt in einer sehr ruhigen Wohnstraße direkt am
Waldrand, ideal für entspannte Spaziergänge und gemeinsame Zeit in der
Natur.
Die Familie hat schon immer Hunde aus dem Tierschutz gehabt, auch aus
Italien, und war stets bis zum Ende an ihrer Seite. Aktuell lebt noch die
neun Jahre alte Hündin Helene bei ihnen. Bis vor kurzem war die Familie zu
viert, doch leider mussten sie ihre Hündin Emilia aus Bulgarien wegen einer
Krebserkrankung über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Helene vermisste
ihre Freundin sehr, und auch die Familie merkte, dass es zu viert einfach
schöner ist. Auf der Suche nach einer Hündin, die ihr Leben wieder komplett
macht, stießen sie auf Naya.
Naya ist nicht nur eine liebevolle Begleiterin für Helene, sondern hat auch
sofort das Herz von Frauchen erobert. Besonders gerne verbringt sie die Zeit
gemeinsam auf der Couch. eine Aktivität, die Frauchen nun besonders genießt,
da sie endlich wieder einen Vierbeiner zum Chillen an ihrer Seite hat. Lange
Spaziergänge, gemeinsame Ausflüge und sogar Urlaub mit der Familie sind
geplant.
Wir freuen uns sehr, dass Naya nun ein liebevolles Zuhause gefunden hat, in
dem sie Geborgenheit, Aufmerksamkeit und ein erfülltes Hundeleben genießen
kann. Mach es gut, Naya, und genieße dein neues Leben mit deiner Familie!