Eine Tierschützerin, die wir schon länger kennen, von der wir in den vergangenen Jahren auch gelegentlich mal den einen oder anderen Hund übernommen haben, hatte uns Anfang Januar 2026 um Hilfe gebeten. Sie ist aus verschiedenen Gründen in Not: Zum einen ist sie gesundheitlich angeschlagen, eine OP ist erforderlich, zum anderen steht sie unter Druck, das Grundstück, auf dem sie ihre Schützlinge untergebracht hat, räumen zu müssen. Und das möglichst bald ...
Kürzlich bat sie uns dann noch mal um Hilfe. Auf dem Weg zu dem Gelände, auf dem nun nur noch zwei Hunde auf Abreise nach Deutschland warteten, sah sie eine kleine Hündin, die ziellos an der Landstraße herumlief. Sie war offensichtlich dort ausgesetzt worden. Natürlich konnte die die Kleine nicht einfach dort lassen, die Gefahr, dass sie überfahren würde, war einfach zu groß.
Das Hundemädchen war nicht gechippt, es gab auch keine Hinweise, dass sie vermisst würde. Also behielt sie die kleine Hündin bei sich, und wir sagten zu, zu helfen.
Nera, wie das Hundemädchen nun heißt, ist freundlich und aufgeschlossen. Und da der Druck der Grundstückbesitzer, das Gelände zu räumen, immer drängender wird, wollen wir Nera nun auch so schnell wie möglich nach Deutschland holen.
Hier soll sie dann bei lieben Menschen ihr Traumzuhause mit engem Familienanschluss finden.
29. Mai 2026: Nera durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
01. Juni 2026: Manchmal weiß man einfach sofort: Das ist sie.
Nachdem der geliebte Hund der Familie, der ebenfalls aus unserem Verein stammte,
über die Regenbogenbrücke gehen musste, brauchte es zunächst Zeit, um den schweren Verlust zu verarbeiten. Doch irgendwann war klar: Ein Leben ohne Hund fühlt sich einfach nicht vollständig an.
Dann kam Nera und es war Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich durfte sie zunächst nur auf Pflegestelle einziehen. Doch schon nach kurzer Zeit stand fest: Nera muss gar nicht mehr umziehen. Sie ist bereits genau dort angekommen, wo sie hingehört.
Heute genießt die hübsche Hündin ihr neues Leben in München in vollen Zügen. Besonders begeistert ist sie von den täglichen Ausflügen in den Hundepark. Dort hat sie bereits viele tolle Hundefreunde gefunden, mit denen sie ausgelassen spielen und toben kann, wie man auf den Bildern wunderbar sehen kann. Gemeinsam mit ihrem Frauchen erkundet sie jeden Tag ihre neue Umgebung und sammelt viele
schöne Erlebnisse.
Liebe Nera, wir wünschen dir und deiner Familie von Herzen viele glückliche, gesunde und unvergessliche Jahre miteinander.
Ein herzliches Dankeschön an deine Familie, die nach ihrer Trauer wieder ihr Herz geöffnet und einem weiteren Hund aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause geschenkt hat. Wir freuen uns sehr, dass du dein Glück gefunden hast.