test

Gioia (25.03.)


In der Nähe eines kleinen Dorfs, unweit vom Rescue, lebt seit Jahren eine Gruppe sehr scheuer Hunde. Mehrfach wurde schon versucht, sie einzufangen, um sie zu kastrieren, aber nach wie vor entziehen sich die Hunde jedem Fangversuch. Es bleibt also immer nur, die Gruppe zu beobachten und so schnell wie möglich einzugreifen, wenn wieder Welpen zur Welt gekommen sind.

So war es nun auch Ende Januar 2026, dass es endlich glückte, vier Welpen zu sichern. Drei von ihnen sind Mädchen ... nicht auszudenken, für wie viel Nachwuchs auch sie hätten sorgen können, wenn sie nicht eingefangen worden wären.

Im Rescue unserer Partner sind Gavino und seine Schwestern Gioia, Giselle und Grazia nun in Sicherheit. Und was zudem sehr positiv ist: Die vier Geschwister haben noch nicht die Scheu vor Menschen von ihren Eltern übernommen, sondern sind unbefangene und freundliche Hundekinder. Sie freuen sich, wenn man mit ihnen spielt und schmust.

Damit sie sich weiterhin so gut entwickeln, möchten wir sie gern so schnell es die gesetzlichen Vorgaben erlauben nach Deutschland holen. Denn auch wenn die Kleinen im Rescue gut versorgt werden, Kontakt zu Menschen und anderen Hunden haben: Ein familiäres Umfeld kann es nicht ersetzen.

Möchten Sie Gavino, Gioia, Giselle oder Grazie z. B. als Pflegestelle auf dem Weg in ein gutes glückliches Leben begleiten? Oder möchten Sie einem der liebenswerten Hundekinder das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?

28. Februar 2026:

Gioia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

03. März 2026

Auf ihrer Pflegestelle hat sich Gioia gut eingelebt und entwickelt von Tag zu Tag mehr Vertrauen. Gioia ist eine bildhübsche, zierliche und sanfte junge Hündin, die mit ihrem feinen Wesen sofort berührt.

Als typischer Junghund hat sie noch die ein oder andere Flausenidee im Kopf und muss noch vieles kennenlernen. Sie steht noch am Anfang ihrer Entwicklung und wird auch körperlich noch etwas an Größe gewinnen.

Am kleinen Hunde-ABC wird bereits fleißig gearbeitet, und Gioia macht das ganz toll. Kinder findet die hübsche Hündin toll. Katzen sollten hundeerfahren sein.

Für Gioia wünschen wir uns Menschen, die sie an die Pfote nehmen und ihr Schritt für Schritt die große, weite Welt zeigen – mit Geduld, liebevoller Führung und einem sicheren Rahmen, in dem sie wachsen darf.

25. März 2026:
Die wunderschöne Gioia, welche nun den wunderschönen Namen Ivy trägt, hat ihr Für-immer-Zuhause unweit ihrer Pflegestelle in Lindlar gefunden. Bereits beim ersten Besuch überzeugte die zarte Hündin die dreiköpfige Familie durch ihr liebevolles Wesen und bereits ein paar Tage nach dem ersten Kennenlernen war es dann so weit - Ivy durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Nach dem Verlust und einiger Zeit der Trauer war die Familie nun bereit einer neuen Fellnase die Chance auf ein wundervolles und vollumsorgtes Zuhause zu geben. Ivy wohnt nun in Lindlar, in einem Haus mit Garten, den sie sich mit drei kleinen Häschen teilen darf. Urlaube werden künftig auch wieder mit Fellnase geplant. Weitläufige Spaziergänge sind direkt von der Haustür aus möglich. Die ersten Rückmeldungen sind bereits sehr positiv und Ivy gewöhnt sich schnell an ihr neues Leben mit ihren Menschen. Wir freuen uns sehr für unseren Schützling und wünschen viele wundervolle gemeinsame Jahre!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack