Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Diese kleine Truppe hatte großes Glück, wurde gefunden und in das Canile Sassari gebracht.
Adua, Balto, Cody, Fango, Rio und Wanda dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen.
Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.
30. April 2013: Der liebe Fango wurde heute von seinem Pflegefrauchen in sein neues Zuhause nach Schleswig gebracht. Er lebt nun bei einer 4-köpfigen Familie, die ihn vorher schon des Öfteren besucht hatte, damit er sich an seine neuen Menschen gewöhnen kann. Es hat toll geklappt und alle sind sehr glücklich über den neuen Familienzuwachs. Fango muss selten alleine bleiben und für Beschäftigung ist auch immer gesorgt. Hundeschule und Agility sind geplant. Wir sind gespannt, was Fango uns in Zukunft zu berichten hat :-)