test

Plinio (10.12.)


Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Unsere erste Station war das Rescue unserer Partner in Stintino, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.

Zu den Neuzugängen gehörten diese fünf schönen Welpen: Puntino, Pomo, Plinio, Pio und Peirò.

In der Gegend von Pozzo S. Nicola leben seit Jahren ein paar herrenlose Hunde, die sich auch bislang jedem Fangversuch entzogen haben. Selbst Versuche, sie per Blasrohr zu betäuben, blieben erfolglos. Das Hunderudel steht jedenfalls unter ständiger Beobachtung der Bewohner des Dorfes, und sobald wieder erkennbar ist, dass eines der Weibchen Babys geboren haben muss, macht man sich auf die Suche nach den Kleinen. Denn alle wollen unbedingt verhindern, dass die Population weiter anwächst.

Glücklicherweise war es nun wieder gelungen, die fünf Babys zu finden und zu sichern. Nicht auszudenken, für wie viel Nachwuchs allein dieser Wurf in den nächsten Jahren gesorgt hätte …

So kamen die fünf Hundekinder also auch nach Stintino, wo sie nun in Sicherheit sind und die besten Chancen auf eine gute Zukunft haben.

Puntino, Pomo, Plinio, Pio und Peirò, sind ausgesprochen schöne Hundekinder. Sie waren zunächst etwas schüchtern, kannten bislang ja nur Paola und Pierpaolo. Aber sie entspannten sich schnell und genossen es, so viel Zuwendung zu erfahren.

Im Rescue leben die Kleinen nun mit zahlreichen anderen Hundekindern zusammen, mit denen sie nach Herzenslust spielen und kuscheln und so auch gutes Sozialverhalten üben können.

Für diese tollen Hundekinder wünschen wir uns natürlich auch nur das Beste für ihr zukünftiges Leben. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollen Puntino, Pomo, Plinio, Pio und Peirò nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.



09. November 2024:
Plinio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

28. November 2024:

Der kleine Plinio hat sich in Windeseile bei seiner Pflegefamilie eingelebt. Mit der vorhandenen Katze hat er auch kein Problem.

Der süße Rüde ist stubenrein und läuft bereits gut an der Leine. Er genießt jede Streicheleinheit und ist jedem gegenüber äußerst aufgeschlossen. Seinem Alter entsprechend hat er natürlich noch die ein oder anderen Flausen im Kopf ;-).

Auch begleitet der kleine Plinio sein Pflegefrauchen bereits souverän zur Arbeit. Hier bleibt er vorbildlich auf seinem Kissen liegen und zeigt an, wenn er denn mal raus muss.

Für Plinio suchen wir ein Zuhause mit engem Familienanschluss in dem er weiter gefordert und gefördert wird.

10. Dezember 2024:

Der kleine Plinio brauchte nicht lange nach seiner Familie zu suchen. Bereits nach dem ersten Kennenlernen und Sympathien auf allen Seiten, stand für das junge Pärchen schnell fest - Plinio ist unser Hund! So wohnt der hübsche Rüde, welcher nun auf den Namen Pino hört, in einem großen ländlich gelegenen Haus mit großem Garten in Much. Hier lebt er mit zwei Samtpfoten zusammen, wovon auch eine von ProTier stammt. Alleine bleiben braucht der kleine Schatz auch nur selten, da er Frauchen ins Büro begleiten darf. Auch Urlaube werden nur mit Hund geplant und sollte doch mal irgendwas sein, dann freut man sich innerhalb der Familie auf ihn. Nach ersten Rückmeldungen klappt das Zusammenleben schon ganz gut und er begleitet Frauchen auch bereits sehr souverän ist Büro. Wir freuen uns sehr für unseren Schützling und wünschen viele wundervolle gemeinsame Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack