In diesem Jahr erreichen uns wieder zahllose Hilferufe. Und so weit wie
möglich versuchen wir auch, den Findelkindern oder den ungewollt zur Welt gekommenen Welpen zu helfen. So auch im Fall dieser beiden Jack-Russell-Mixe. Eine Tierschützerin hatte sie bei einer Familie herausgeholt, die mit dem Nachwuchs ihrer Hündin völlig überfordert war. Natürlich wird die Mutter nun kastriert, denn weiteren Nachwuchs würden wir auch nicht übernehmen.
Da bei unserer Partnerin Sandra gerade etwas Platz geworden war, konnten die beiden dort aufgenommen werden. Gemeinsam mit dem großen Sammy (für den uns die Tierärztin um Hilfe gebeten hatte) leben sie nun in einer der Boxen. Die beiden Kleinen sind aufgeweckt und rassetypisch quirlig und verspielt. Keine
Sekunde konnten sie beim Fotografieren stillhalten, es war einfach viel zu viel anderes Interessantes los, da hielt es sie nicht auf dem Arm. Sie wollten nur spielen und toben.
Zeit, ihnen das kleine Hunde-Einmaleins beizubringen hat unsere Partnerin angesichts der zahlreichen Hunde, die sie zu versorgen hat, leider nicht.
So schnell wie möglich möchten wir Sid und Sem, wie die Buben nun heißen, nach Deutschland holen, damit sie bei lieben Menschen, die solch temperamentvolle kleine Hunde schätzen, ihre Zuhause finden können. Vielleicht bei Ihnen?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
31. August 2024:
Sid durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
01. September 2024:
Der kleine quirlige Sid hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt. Der kleine Rüde ist allem und jedem gegenüber äußerst freundlich und sehr aufgeschlossen.
Alterstypisch hat Sid noch einige Flausen im Kopf und ist sehr verspielt, zudem muss er noch viel lernen und kennenlernen. Stetig erkundet er seine Umwelt aufgeschlossen, neugierig und freudig. Und auch seine Terriergene kann der quirlige und sehr aktive Rüde definitiv nicht leugnen.
Für den sportlichen Sid suchen wir aktive Menschen, die ihm ein liebevolles, aber auch konsequentes Zuhause bieten.
16. September 2024:
Der kleine quirlige Sid hat seiner neuen Familie kaum eine Wahl gelassen, denn beim Kennenlern-Besuch zeigte er sich von seiner besten Seite und eroberte die Herzen aller Familienmitglieder im Sturm. So wohnt der kleine Sid, welcher nun auf den Namen Chip hört, nun bei einer 4-köpfigen Familie in der Eifel in der Gemeinde Kempenich. Hier darf er ein großes Haus mit eingezäuntem Garten sein Eigen nennen. Lange alleine bleiben braucht die quirlige Fellnase auch nie, denn Frauchen ist immer Zuhause. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv. Wir freuen uns sehr für Sid und wünschen viele wundervolle gemeinsame Jahre!