test

Dulce (22.12.)


Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Erste Station unserer Arbeitsreise war Oschiri, wo uns unsere Partner schon sehnsüchtig erwarteten. Zum einen freuten wir natürlich uns darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen, zum anderen gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.

Zu den Neuankömmlingen gehörten diese Hundegeschwister, die bei einem Bauern unerwünscht zur Welt gekommen waren und die der Mann "nicht gebrauchen" konnte. Glücklicherweise hatte eine Kollegin davon erfahren, dass die Geschwister "entsorgt" werden sollten, und konnte sie noch rechtzeitig vor ihrem sicheren Tod retten. Die Mutter ist nach unseren Informationen ein Maremmano-Mix, der Papa ein Beagle.

Die drei Mädchen Dora, Dulce und Dana sowie die Buben Alexus, Aaron, Miele und Artu sind nicht nur sehr hübsche, sondern auch sehr freundliche Hunde. Anfangs zeigten sie sich noch etwas schüchtern, tauten aber schnell auf. Lediglich die kleine Dana blieb vorsichtshalber in ihrem "Versteck" ... nach dem Motto, man weiß ja nie, was die fremden Zweibeiner vorhaben ...

Unsere Partner gehen sehr liebevoll mit den Hunden um, die sie in ihrem kleinen Rifugio aufnehmen. Aber das Rifugio kann ein richtiges Zuhause nicht ersetzen. Deshalb möchten wir Dora, Dulce, Dana, Alexus, Aaron, Miele und Artu so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für die Hundekinder Traumzuhause für immer bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit, Geborgenheit und engen Familienanschluss schenken.

07. Mai 2022:
Während Schwesterchen Dana bereits Anfang 2022 nach Deutschland reisen konnte und ihr Zuhause gefunden hat, warten Alexus, Aaron, Artu, Dora und Dulce leider immer noch auf ihre Chance, endlich auch bei ihren endgültigen Familien einziehen zu dürfen.

Videolink: https://youtu.be/aM5I1Jf1uqM
Videolink: https://youtu.be/vEyzM9WEIGg

06. August 2022:
Dulce durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

18. August 2022:

Dulce hat sich bereits sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort als liebenswerte, noch etwas zurückhaltende Fellnase.

Gibt man ihr Zeit, sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen, dann kann sie ihre anfängliche Unsicherheit schnell ablegen. Mit einer eigenen Familie oder einer liebevollen Bezugsperson, die Dulce Sicherheit vermitteln kann, wird sie sich auch weiterhin schnell an Neues herantrauen.

Denn ist die sanfte Hündin erst einmal aufgetaut, kann man ihrem zuckersüßen Charme nicht widerstehen.

Am Hundeeinmaleins wird bereits fleißig gearbeitet und es klappt jeden Tag besser :-) Auch mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt Dulce wunderbar klar, daher wäre sie sicherlich auch als Zweithund geeignet.



22. Dezember 2022:
Zwei junge Studenten mit einem großen Tierschutzherz haben Dulce bei sich aufgenommen. Die schüchterne Hündin hat ein liebevolles Zuhause gefunden, wenn gleich sie jetzt mitten in Heidelberg wohnt und sich ganz schön erst mal an alles gewöhnen muss. Als wir Dulce im Zuhause besucht haben, ging es ihr richtig gut. Videos zeigen, wie sie schwanzwedelnd durch Heidelberg Gassi geht. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack