Auch von unseren Partnerinnen im Raum Valledoria-Sassari erreichen uns immer wieder Meldungen zu Findelkindern oder Anfragen, ob wir Hunde von Privatleuten übernehmen können, die ihre Hunde oder Katzen nicht mehr halten können (oder wollen …). Aktuell ist es besonders heftig, und wie bei unseren anderen Partnern werden wir auch dort mit Welpen überschwemmt.
Diese vier niedlichen Mischlinge waren in der Nähe von Valledoria ausgesetzt worden. Man entdeckte sie, als sie neben der Landstraße in einem Gebüsch hockten, verängstigt, hungrig und durstig. Unsere Helferinnen wurden über den Fund informiert und holten die Kleinen umgehend dort weg und brachten sie in die Pension zu Sandra, die glücklicherweise gerade wieder Platz hatte.
Bei Sandra angekommen, wurden die vier Kleinen aber erst einmal separat von den anderen Hunden untergebracht, denn es sollte kein Krankheitsausbruch riskiert werden.
Inzwischen wurden die Geschwister – drei Mädchen und ein Bube - gechippt und registriert und haben ihre ersten Impfungen erhalten. Gaia, Gloria, Gretel und Gilbert, wie sie genannt wurden, sind ausgesprochen hübsche und zudem aufgeweckte und freundliche Hundekinder. Die Mädels haben alle eine etwas kürzere Rute, was aber ihrem Charme keinen Abbruch tut. Wir hoffen nun sehr, dass sie alle gesund bleiben und sich weiterhin so gut entwickeln.
Wie immer soll der Aufenthalt bei Sandra nur eine Zwischenstation sein. So bald wie möglich sollen die Kleinen nach Deutschland reisen und ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss bieten und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten.
Ihr Brüderchen Gilbert hatte schon das Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen und hat dort auch sein Traumzuhause gefunden. Wann dürfen ihm Gaia, Gloria und Gretel folgen? Auch sie warten sehnsüchtig darauf, ihre eigene liebe Familie zu finden.
06. August 2022:
Gaia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
26. August 2022:
Die kleine Gaia hatte das große Glück und durfte Anfang August zu ihren Menschen nach Berlin reisen. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte, zog Gaia in Pflege dort ein. Aber schnell war klar - die Kleine bleibt. Und so wohnt Gaia in einer Wohnung in einer ruhigen Gegend in Berlin-Oberschöneweide. Sie erwarten ausgedehnte Spaziergänge, viele Tobeeinheiten und noch mehr Kuscheleinheiten. Nach ersten Rückmeldungen wird Gaia immer selbstbewußter und fühlt sich sichtlich wohl in ihrer neuen Umgebung. Gaia wird als aufgeschlossene kleine Fellnase beschrieben, die bereits stubenrein ist. Spaziergänge werden schon erfolgreich gemeistert. Aber ist gibt natürlich so viel Neues zu entdecken, so dass ein Spaziergang auch schon mal länger dauern kann. Wir freuen uns sehr, dass Gaia so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.