Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.
So ist es nun auch bei diesen beiden Welpen: Die beiden waren - gemeinsam mit noch einigen weiteren Geschwistern - von der Hündin eines Schäfers zur Welt gebracht worden. Wie immer waren sie unerwünscht, aber statt seine Hündin kastrieren zu lassen, griff der Schäfer zur "traditionellen" Methode und entledigte sich der Welpen. Eine Tierschützerin erfuhr gerade noch rechtzeitig davon, um zumindest diese beiden Kleinen noch zu retten. Sie behielt sie zunächst noch eine Zeitlang bei sich und päppelte sie auf, dann zogen die beiden um ins Rescue nach Stintino.
Die Mama von Nana und Nano ist eine Fonnese, der Vater ist unbekannt. Aber wie auch immer, Nana und Nano sind zwei sehr hübsche Hundekinder, freundlich und aufgeweckt. Mit den anderen Welpen, die im Rescue leben, verstehen sie sich bestens und genießen die gemeinsamen Toberunden.
Wie immer soll auch für Nana und Nano das Rescue nur eine Zwischenstation sein. Es wäre schön, wenn sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden bei Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.
Nano durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
06. August 2022:
Für Nano ging es schnell und er durfte direkt in sein neues Zuhause nach Hennigsdorf ziehen. Er lebt nun in einer Wohnung bei einer alleinstehenden Dame, der Sohn ist bereits aus dem Haus. Nano darf Frauchen mit zur Arbeit begleiten, somit muss er nie alleine bleiben. Die vorherige Hündin, die mit 14 Jahren verstorben ist, war eine Bereicherung für Frauchen und hat ihr sehr gefehlt.
Lange Spaziergänge sind mit Nano bereits geplant und so oft es die Zeit erlaubt, fährt die Familie mit ihm zu einem See, an dem die Familie ein eigenes Grundstück besitzt. Wir wünschen Nano und seiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit.