test

Flavio (24.03.)


Im Juni 2021 hatte uns unsere Kollegin Ida aus Valledoria um Hilfe gebeten. Es ging um eine Hundemama, die gerade fünf Babys zur Welt gebracht hatte (die Augen der Kleinen waren noch geschlossen) sowie um einen etwa einjährigen Rüden. Und die Familie, bei der die Hunde bislang gelebt hatten, wollte sie alle so schnell wie möglich loswerden. Glücklicherweise hatte unsere Kollegin Sandra gerade ein freies Gehege, so dass die Hunde umgehend dort einziehen konnten, bevor die Familie noch andere Ideen in die Tat umsetzen konnte.

Fiona ist eine ganz freundliche, liebenswerte Hündin und vorbildliche, liebevolle Mama. Auch Flavio - wir wissen nicht, ob er der Vater der Kleinen ist - hat laut Sandra einen ganz wundervollen Charakter. Er ist freundlich und anhänglich und unterstützt auch Fiona ganz aufmerksam bei der Pflege der Babys.

Im Gehege bei Sandra haben die Hundekinder viel Platz zum Spielen und Buddeln. Und zum Kuscheln mit Mama Fiona und Flavio können sie sich Fanny, Fiamma, Flora, Fox und Fred in das kleine Steinhäuschen zurückziehen.

Auch wenn sich die Hundefamilie bei Sandra wohlfühlt, die Unterbringung dort soll wie immer nur eine Zwischenstation auf dem Weg in eine gute Zukunft sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen. Hier sollen Fiona, Flavio, Fanny, Fiamma, Flora, Fox und Fred ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden.

Videolink: https://youtu.be/HmFHf3hG9-s

19. Februar 2022:
Flavio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

06. März 2022:

Flavio hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er wird als munterer und agiler Junghund beschrieben, der aber auch genauso verschmust ist. Er lernt sehr schnell und kann auch schon einige Grundkommandos. Flavio ist mittlerweile stubenrein und läuft prima an der Leine.

Wir können ihn uns gut in einer Familie mit Teenies oder auch als Zweithund vorstellen. Schön wäre für ihn ein Haus mit Garten, damit er seine Energien im Garten austoben kann.

24. März 2022:
Flavio, der nun liebevoll Nilo genannt wird, hat ein wunderschönes Zuhause bei liebevollen Menschen in Berlin-Hellersdorf gefunden. Nilo durfte bereits Mitte Februar in seine Pflegestelle nach Berlin ziehen. Dort zeigte er sich von Beginn an als Energiebündel. Nilo erwarten nun ausgedehnte Spaziergänge mit seiner Hundefreundin an der Wuhle, Kuscheleinheiten und vieles mehr. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Nilo recht schnell an das Familienleben angepasst - so klappte es gut mit der Katze und auch in der Familienhündin hat er eine Freundin gefunden. Er lernt unglaublich schnell und ist schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Nilo läuft schon prima an der Leine und ist bereits stubenrein. Wir freuen uns sehr, dass Nilo so ein tolles Zuhause gefunden hat. Auf weitere Bilder und Berichte sind wir gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack