test

Smilzo (28.02.)


Ende August 2021 machten wir uns wieder auf den Weg nach Sardinien, um dort unsere Partner zu besuchen und die Neuzugänge kennenzulernen. Unsere erste Station war das Canile Arzachena, wo schon einige Hunde auf uns warteten.

Einer von ihnen war der kleine Hund Smilzo. Er hatte mal ein Zuhause. Aber jetzt, wo er nun kein Jungspund mehr ist und zudem auch auf einem Auge erblindet ist, hatte man ihn loswerden wollen. Glücklicherweise konnte er im Canile aufgenommen werden, aber für den freundlichen, menschenbezogenen kleinen Kerl ist das natürlich eine deprimierende Situation.

Deshalb möchten wir Smilzo auch ermöglichen, das Canile schnellstens - besser heute als morgen - hinter sich lassen zu können. Wir wünschen uns für Smilzo ein Zuhause bei Menschen, die sich nicht an seinem blinden Auge stören, sondern seinen liebenswerten Charakter erkennen und ihm engen Familienanschluss voller Liebe und Geborgenheit schenken.

09. Oktober 2021:
Smilzo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

04. Februar 2022:

Smilzo ist nun seit drei Monaten auf seiner Pflegestelle. Der kleine Mann war nur Haut und Knochen als er dort ankam. Der Mittelmeercheck hat ergeben, dass er Leishmaniose positiv ist. Zudem ist er auf dem rechten Auge blind. Die Leishmaniose ist medikamentös gut eingestellt und er hat gut an Gewicht zugelegt, so dass er Mitte Februar operiert werden kann und das Auge entfernt wird, da es ihm Schmerzen bereitet.

Smilzo ist ein freundlicher kleiner Kerl, der es liebt gestreichelt zu werden. Auch Kinder findet er toll. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und bleibt mit seinem Hundekumpel problemlos ein paar Stunden alleine. Zuhause liebt er es vor dem Kamin zu liegen. Er liebt die Wärme und zum Gassi gehen möchte er ein Mäntelchen anziehen. Der Winter ist nicht seine Jahreszeit :-)

Für Smilzo suchen wir Menschen, die sich nicht von der Diagnose „Leishmaniose positiv“ abschrecken lassen und ihn so lieben wie er ist, ein herzensguter, kleiner, lieber und dankbarer Hund.

Erwärmt Smilzo ihr Herz? Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

28. Februar 2022:
Eigentlich war man für jemand anderen auf der Suche nach einem Hund, doch dann sah die Familie Smilzo und hat sich sofort verliebt. Er wurde zeitnah besucht und schnell stand fest das die Familie Smilzo adoptieren möchte. Nach seiner Augen-OP durfte Smilzo nach Hürth ziehen. Er lebt dort bei einer Familie und einer kleinen Pinscherhündin. Haus und Garten teilt er gerne mit seiner neuen Freundin. Lange alleine bleiben braucht er auch nicht, denn Frauchen arbeitet von zu Hause aus. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack