Am Ende des 2. Quartals 2021, als noch immer Corona-Maßnahmen das Leben einschränkten und die Hilfen für herrenlose Tiere nur sehr begrenzt möglich war, hatten Tierschützer aus dem Süden der Insel angefragt, ob unsere Partner in Stintino die Möglichkeit hätten, ein Hündin mit ihren neugeborenen Welpen aufzunehmen. Die Hündin hatte sich unter einer Brücke, inmitten von Steinen und Dreck, Abfall und Gerümpel verkrochen und dort ihre Babys zur Welt gebracht.
Obwohl unsere Partner auch in ihrem direkten Umfeld die Notfälle ja nicht suchen mussten: Als sie das Video von der Hundemama sahen, konnten sie einfach nicht nein sagen.
Es dauerte dann aber doch noch einige Zeit, bis die Mama mit ihren Babys in Stintino ankam, denn sie war extrem scheu, und es war nicht einfach sie zu fangen. Aber dann war es endlich soweit, Mama und Babys waren gesichert und konnten die Reise in den Norden antreten.
Inzwischen haben sich Mama Bella und ihre Babys - ein Mädchen und fünf Buben - Bacio, Belinda, Bibo, Blanco, Blu und Bongo gut eingelebt. Aus den Babys sind fröhliche, lebhafte Hundekinder geworden, die sich im Rescue sehr wohlfühlen und es klasse finden, dort so viele Spiel- und Kuschelpartner zu haben.
Mama Bella ist zwar längst nicht mehr so scheu wie bei ihrer Ankunft. Sie bellt nicht mehr wie wild, wenn Paola und Pierpolo sich ihr nähern und nimmt sogar schon Futter aus der Hand. Aber es wird noch dauern, bis sie sich wirklich entspannt und Vertrauen fasst. Unsere Partner bedrängen sie nicht, sondern lassen ihr die Zeit, die sie braucht, um ihre Ängste abzulegen.
Aber für Bacio, Belinda, Bibo, Blanco, Blu und Bongo ist es nun doch an der Zeit, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. So schnell wie möglich möchten wir die Hundekinder nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause für immer finden können. Wir wünschen uns für alle ganz liebe Menschen, die ihnen engen Familienanschluss bieten.
04. Dezember 2021: Blanco durfte heute auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
29. Dezember 2021:
Der kleine Blanco zeigt sich auf seiner Pflegestelle als unsichere Fellnase. Sein Pflegefrauchen und die vorhandenen Fellnasen konnten ihm bereits viel Angst nehmen, weshalb es Blanco möglich ist, sich in seinem gewohnten Umfeld vollkommen ungezwungen zu bewegen und auch die Nähe zu seinem Pflegefrauchen zu suchen. Die Streicheleinheiten von dieser genießt er. Fremden gegenüber zeigt er sich noch schüchtern und lässt sich nicht anfassen. Blanco ist eine sehr neugierige Fellnase, jedoch steht er sich oft selbst im Weg und erschreckt sich dann vor seinem eigenem Mut. Dann läuft er schnell in sein Hundebettchen, welches er als sichere Zone ansieht.
Wir suchen für Blanco Menschen, die ihm die nötige Sicherheit, Ruhe und Zeit geben, um anzukommen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Dann sind wir uns sicher, dass aus der kleinen Fellnase ein wunderbarer und aktiver Hund wird.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
19. Januar 2022:
Der kleine Blanco, der nun liebevoll Milow genannt wird, hat ein wunderschönes Zuhause bei liebevollen Menschen in Berlin-Hellersdorf gefunden. Milow durfte bereits Anfang Dezember 2021 in seine Pflegestelle ziehen. Er hat lange gebraucht, ehe er Streicheleinheiten und mehr zugelassen hat. Zu tief saß die Angst vor dem Menschen. Eine große Hilfe waren dem kleinen Kerl jedoch die vorhandenen Hunde der Pflegefamilie, an welchen er sich gut orientiert hat. Nun hat der kleine Kerl seine Menschen gefunden, die mit ihm Kuscheln, Spazieren gehen und Ausflüge machen. Die Mama des Frauchens ist selber im Tierschutz - allerdings bei den Katzen - tätig, so dass auch das Verständnis für Milow da ist. Nach ersten Rückmeldungen vertraut Milow seiner Familie und lässt sich ohne Probleme das Geschirr anlegen. Er lernt unglaublich schnell und ist schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Milow läuft schon prima an der Leine und ist bereits stubenrein.
Wir sind immer wieder dankbar, dass es Menschen gibt, die auch sehr unsicheren Hunden ein schönes Zuhause geben und die Zeit und Geduld aufbringen diesen Fellnasen langsam die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Wir bedanken uns bei der Familie für ihr Engagement und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.