Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.
Kurz vor unserer Teamtour hatte uns unsere Partnerin Paola schon diese Hündin gemeldet, und wir freuten uns, sie nun persönlich kennenzulernen: Buffy. Buffy gehörte mal einem Jäger, der sie aber nicht mehr wollte. Sie war für ihn nicht zu gebrauchen, weil sie sich vor allem, was mit der Jagd zu tun hat, fürchtete. Buffy ist Fremden gegenüber erst mal vorsichtig, aber sie ist durchaus neugierig. Ansonsten ist sie eine sehr lebhafte, fröhliche Hündin.
Buffy braucht Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Eine Familie, die sie in all ihre familiären Aktivitäten einbindet, die Zeit hat für längere Spaziergänge und Spielrunden, wäre ideal.
12. Dezember 2020:
Buffy durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
29. Dezember 2020:
Nachdem Buffy Mitte Dezember auf ihren Pflegeplatz reisen durfte, wickelte sie ihre Familie so schnell um ihr Pfötchen. Obwohl sie Ängste hat und noch viel mit ihr gearbeitet werden muss, stand schnell fest, dass die Hundedame bleiben soll. So lebt sie nun bei einer alleinstehenden Dame in Köln, die selbstständig ist und von zuhause aus arbeitet, sodass Buffy nie lange alleine bleiben muss. Nach dem schmerzlichen Verlust der älteren Fellnase stand für Frauchen schnell fest: "Ein Leben und Spaziergänge ohne Hund sind langweilig!". Wir möchten uns besonders dafür bedanken, dass sie Buffy trotz ihrer Ängste so angenommen hat, wie sie ist, und ihr die nötige Sicherheit und Geborgenheit gibt um gemeinsam daran zu arbeiten.