test

Pulce (12.12.)

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Bei unseren Partnern in Oschiri wartete dann auch schon eine im wahrsten Sinne des Wortes kleine Überraschung auf uns: Pulce. Das winzige Hundekind brachte uns alle natürlich sofort in den "oh wie süß"-Modus, und wir alle schmolzen förmlich dahin. Der Kleine war erst am Tag vor unserer Anreise mutterseelenallein auf der Straße gefunden worden. Den Gedanken, wie leicht er hätte überfahren werden oder einem Raubvogel, einem Fuchs oder einem der streunenden Hunde hätte zum Opfer fallen können, verdrängten wir schnell. Wir freuten uns einfach, dass das kleine Kerlchen gerettet und in Sicherheit war. Weil er so klein und dabei so flohlebendig war, nannten wir ihn Pulce (das heißt Floh).

Da die Finder den Kleinen nicht behalten konnten, setzten wir alle Hebel in Bewegung, ihn gut unterzubringen. Und es ergab sich dann der quasi "6er im Lotto", dass er von einem sehr tierlieben Paar als behütetes "Einzelkind" in Pflege genommen wurde. Pulce konnte also seine Kinderzeit in wunderschönem Umfeld, nach Strich und Faden verwöhnt, verbringen.

Doch wie alle Pflegestellen sollte auch dieser Traumplatz nur eine Zwischenstation im Leben von Pulce sein. Mitte Dezember kann er nach Deutschland reisen, um hier seine eigene Familie zu finden.

12. Dezember 2020:

Der süße Pulce, der nun Milo heißt, durfte direkt in sein neues Zuhause zu einem Ehepaar nach Wiesbaden ziehen. Milo darf sein Herrchen nicht nur zur Arbeit begleiten, sondern wird auch viel Zeit in der Sonne verbringen, denn die Familie hat einen Zweitwohnsitz auf Mallorca! Mit dem kleinen Hundemann hat die Familie als Hundeanfänger das große Los gezogen. Einem glücklichen und langen Hundeleben steht also nichts mehr im Wege :-) Wir wünschen allen eine tolle Zeit miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack