test

Zara (27.11.)

Während des durch Corona bedingten Lockdowns waren noch mehr Hunde als sonst in den Canili auf Sardinien gelandet, die wirtschaftliche Situation hatte viele Menschen dazu gebracht, sich von ihren Hunden zu trennen ...

Und damit die Gehege und Käfige nicht aus allen Nähten platzen, hatten unsere Partner aus Stintino immer wieder mal das Canile besucht, um dem einen oder anderen Hund die Chance zu geben, das Canile verlassen zu können. So waren ihnen auch die besonders freundliche Zara aufgefallen, und sie hatten sie mit zu sich in ihr Rescue genommen.

Die hübsche Zara ist - wie Paola schreibt - einfach nur liebenswert und freundlich, dazu verträglich mit allen und jedem.

07. November 2020:
Zara durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Nun wünschen wir uns für Zara, dass sie durch uns bald ihr endgültiges Zuhause findet, bei tollen Menschen, die sie als Familienmitglied aufnehmen und an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

22. November 2020:

Zara ist noch etwas unsicher in neuen Situationen, zeigt dennoch Interesse, wenn ein, für sie, sicherer Abstand vorhanden ist. Zara gewinnt jedoch recht schnell Vertrauen zu ihren Menschen. Wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, weicht sie einem kaum von der Seite und fordert auch gerne ihre Streicheleinheiten ein. Auf ihren Namen hört sie noch nicht so gut, allerdings wird fleißig „Sitz“ und „Platz“ geübt, was mit Leckerchen bereits schon gut klappt.

Das Alleinebleiben (ca. 1 Stunde) funktioniert schon recht gut und wird auf ihrer Pflegestelle geübt. Zara läuft auch schon gut an der Leine. Wenn Spaziergänger entgegenkommen, zeigt sie ihre Unsicherheit, indem sie sich auf den Boden legt. Ist ein Hund dabei, wird die Situation schnell lockerer. Sie ist eher skeptisch gegenüber Fremden, bei Männern mehr, was leider bei Auslandstieren nicht unüblich ist.

Zara ist bisher noch nicht sehr verspielt und zieht sich, wenn es ihr zu viel wird, gerne zurück, was aber auch nicht verwundert, da sie erst seit ein paar Tagen in Deutschland ist. Alltagsgeräusche bereiten ihr bisher keine Probleme. Zara ist schlau und zeigt auch, dass sie sehr lernwillig ist.

Für Zara wären hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, sie mit Geduld und liebe zu fordern und fördern, toll. Auch ein souveräner Ersthund würde ihr bestimmt helfen, schneller sicher zu werden. Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein. Ein Haus mit Garten wäre schön aber nicht zwingend notwendig (sollte jedoch keine Stadtwohnung sein).

27. November 2020:
Zara durfte ihre Köfferchen packen und in ihr Zuhause nach Peterwald-Löffelscheid reisen. Sie lebt nun bei einem jungen Paar im Ländlichen und darf ein Haus mit großem Garten ihr Eigen nennen. Direkt am Haus liegen Felder, Wiesen und Wälder, Zara hat also viel zu Erkunden! Auch hat das hübsche Hundemädchen bereits Freundschaft mit anderen Vierbeinern geschlossen, mit denen das gemeinsame Toben und Gassi gehen noch mehr Spaß macht. :-) Zara hat sich Zuhause gut eingelebt und macht auf Grund des täglichen Trainings, welches sie gut meistert, weiterhin sehr gute Fortschritte. Da Herrchen zur Zeit viel Zuhause ist muss Zara nie lange alleine bleiben und darf ihn in Zukunft auch mit zur Arbeit begleiten. So steht einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege. :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack