test

Curcuma (28.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In den letzten Wochen waren auch von unseren Partnern in Stintino wieder etliche herrenlose Hunde gefunden worden bzw. hatte man ihnen Hunde gemeldet, die an einem der Strände, in der Campagna oder an der Schnellstraße gesichtet worden waren oder die jemand loswerden wollte.

Zu den Neuzugängen gehörten auch diese vier jungen Hundemädchen. Sie waren in der Nähe von Castelsardo bei einem Schäfer zur Welt gekommen, und er hatte bei Tierschützern nachgefragt, ob sie jemanden wüssten, der die Kleinen übernehmen könnte. So kam die Anfrage auch zu Paola und Pierpaolo nach Stintino, und – wie immer – halfen sie. Das Mädelsquartett lebt nun im Rescue mit zahlreichen anderen Welpen und Junghunden zusammen, sie können spielen, herumtoben und auch miteinander kuscheln.

Natürlich soll das Rescue nur eine Zwischenstation sein. Cannella, Cicoria, Carota und Curcuma sollen möglichst bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, damit wieder Platz wird für andere Hundekinder, die herren- und heimatlos sind und eine Chance auf ein besseres Leben erhalten sollen.

Cannella, Cicoria, Carota und Curcuma waren zunächst etwas zurückhaltend uns Fremden gegenüber, aber sie entspannten sich dann doch recht schnell. In liebevollem familiären Umfeld werden sie sicherlich rasch „auftauen“ und ihr neues Leben genießen lernen. Möchten Sie eines der netten Hundemädchen in Ihre Familie aufnehmen?

05. September 2020:
Curcuma durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

18. September 2020:

Curcuma ist eine wunderschöne, zarte Hündin, die sich langsam auf ihrer Pflegestelle einlebt. Sie ist noch sehr unsicher, reagiert scheu und zurückhaltend auf viele Alltagsgeräusche und braucht Zeit, um anzukommen und aufzutauen. Die vorhandenen Hunde der Pflegefamilie helfen ihr sehr dabei, an denen kann sie sich gut orientieren, und hin und wieder gelingt ihr auch schon ein ausgelassenes Spiel mit den Artgenossen im Garten.

Das Prinzip der Stubenreinheit hat Curcuma schon verstanden, das Laufen an Geschirr und Leine muss noch geübt werden. Wenn bei Curcuma erstmal der Knoten geplatzt ist, sie sich sicher fühlt und Vertrauen gefasst hat (Streicheleinheiten vom Pflegefrauchen genießt sie schon sehr), wird sie bestimmt eine bewegungsfreudige Hündin sein, deren Köpfchen gerne auch ein wenig gefordert werden darf.

Wir wünschen uns für die hübsche Hündin ein eher ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause bei erfahrenen Hundemenschen, die Curcuma mit Geduld und Liebe helfen, ihre Unsicherheit zu überwinden. Ein souveräner Ersthund wäre ganz sicher toll, ist aber keine Bedingung.

28. September 2020:
Curcuma hat es geschafft, ihr Pflegefrauchen mit ihrer bezaubernden Art und dem treuen Blick so dermaßen um die kleinen Pfoten zu wickeln, dass sie nicht mehr ausziehen, sondern für immer dort bleiben darf. Curcumas Rufname lautet nun Gesa und sie lebt jetzt an der Seite von drei weiteren Tierschutz-Hunden in Kamp-Lintfort, wo sie alle durch das große Haus mit riesigem Garten toben können.

Geplant war Hund Nummer Vier zwar nicht, aber die Vorstellung, die unsichere Gesa wieder gehen zu lassen, hätte ihrem Frauchen fast das Herz gebrochen und so sind nun alle glücklich und wachsen zunehmend zusammen.

Auch Gesa darf sich fortan auf viele Urlaube im schönen Frankreich freuen und sollte sie einmal nicht mit reisen können, so wird sie in ihrem Zuhause von Frauchens Freundin betreut, die ebenfalls eine Hündin von proTier e.V. adoptiert hat. Wir wünschen allen zusammen viele gesunde und glückliche Jahre und freuen uns jederzeit über Neuigkeiten und kleine Berichte!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack