Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern in Arzachena und Cannigione. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.
Bereits Anfang Mai 2020 war unsere Kollegin Caterina um Hilfe für sechs Hundebabys gebeten worden. Die Kleinen waren in sehr schlechtem Zustand gefunden worden. Die Finderin war bereit, die Hundekinder aufzunehmen und vorerst auch zu versorgen, aber sie wollte sicher sein, dann wir das Sextett dann auch übernehmen, sobald es wieder möglich wäre. Natürlich konnten wir das zusagen. Und wir waren nun alle sehr froh, die sechs Geschwister - die Buben Ginio, Gioele und Guido sowie die Mädchen Giorgia, Giulia und Gloria – endlich kennenzulernen. Dass sie allesamt in recht gutem Zustand waren, freute uns sehr. Die Hundekinder haben inzwischen auch ihre zweite Impfung erhalten, und wir hoffen, dass sie gesund und munter bleiben und sich weiterhin gut entwickeln.
08. August 2020:
Der liebe Gioele durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
10. August 2020:
Gioele hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und versteht sich mit den beiden vorhandenen Hunden sehr gut. Gut gelaunt fordert er sie immer wieder zum Spielen auf und ist auch sonst ein aufgeweckter, fröhlicher Kerl, der alterstypisch noch so manche liebenswerte Flause im Kopf hat.
Seine Pflegeeltern schwärmen in den höchsten Tönen von ihm und auch mit den Kindern klappt es hervorragend! Gioele läuft bereits ordentlich an der Leine, an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet und Umweltgeräusche wie Autos etc. bringen den hübschen Rüden nicht aus der Fassung.
Katzen sollte es in Gioeles zukünftigem Zuhause lieber nicht geben, denn da kann er den Jagdhund in seinen Genen nicht völlig leugnen. Ansonsten ist Gioele ein wunderbarer Hundebub, der Streicheleinheiten ausgiebig genießt und sich gerne an seine Menschen bindet!
Möchten Sie Gioele in Ihre Familie aufnehmen damit er bald in sein endgültiges Zuhause umziehen kann? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
21. August 2020: Gioele hat sein Zuhause in Mülheim an der Ruhr gefunden und hört nun auf den Namen Joey. Frauchen und Herrchen leben seit 20 Jahren mit Hunden an ihrer Seite und als klar war, dass bald wieder ein Abschied vom alten, kranken Vierbeiner droht, sind sie auf Gioele gestoßen.
Gioeles Pflegeeltern ist der Abschied äußerst schwer gefallen, er hatte sich ganz wunderbar in deren Leben eingefügt, aber der hübsche Rüde hat es im neuen Zuhause gut angetroffen und ersten Rückmeldungen zufolge macht er sich richtig gut!
Frauchen arbeitet im Homeoffice, so dass Gioele immer an ihrer Seite sein darf und er hat viel Spaß am Apportiertraining und den verschiedenen Aktivitäten im großen Garten, die Frauchen sich für ihn einfallen lässt. Urlaube werden immer mit Hund geplant und so wünschen wir den Dreien eine lange, glückliche gemeinsame Zeit!