Während unserer Sardinientour Anfang September 2019 besuchten wir auch Sandra in Sassari. Sie bat uns um Hilfe für die Hündin Flo. Die junge Hündin hatte eine Besitzerin, die sie aber nicht mehr haben wollte und deshalb bei Sandra abgegeben hat. Wir vermuten, dass die Dame - wie so viele Menschen - sich ein Hundebaby angeschafft hat, ohne darüber nachzudenken, dass dieses Hundekind wachsen könnte und auch nicht wie ein Steiff-Teddy ruhig auf dem Sofakissen sitzen bleiben wird.
Flo ist eine ausgesprochen freundliche junge Hündin, aber auch sehr lebhaft und bewegungsfreudig. Sie lebt derzeit mit dem tollen Dalmatinerrüden Carpe zusammen, und die beiden sind ein wirklich tolles Team. Da wird gespielt, was das Zeug hält, und dann wird geschmust und sich gegenseitig abgeschleckt. Flo und Carpe waren ständig umeinander in Bewegung, es war fast unmöglich, ein paar scharfe Bilder zu machen. Der Versuch, Ruhe hineinzubringen, indem Sandra mit Carpe aus der Box ging, um uns mit Flo allein zu lassen, zeigte erst nach einer Viertelstunde einen leichten Erfolg. Aber immer wieder rannte Flo zur Boxentür und jammerte nach Carpe ... Als Carpe dann wieder in die Box kam, führten sich beide auf, als ob sie tagelang getrennt gewesen wären.
Für Flo suchen wir nun eine Familie, die sehr aktiv ist und Flo in alle familiären und sportlichen Aktivitäten einbindet. Wenn es schon einen Hundekumpel gäbe, mit dem Flo spielen und toben kann, wäre Flo darüber sicherlich sehr glücklich.
Inwieweit Flo bei ihren Erstbesitzern mit im Haus leben durfte, wissen wir nicht. Daher gehen wir davon aus, dass Flo noch viel lernen muss.
05. Dezember 2019:
Während unseres Besuchs in der Pension von Sandra Mitte November 2019 nutzten wir die Chance, die schöne Flo wiederzusehen. Flo war inzwischen aus der hässlichen Pferdebox in eines der Freigehege umgezogen, wo sie nun - nachdem ihr Freund Carpe ja seine Familie in Deutschland gefunden hat - mit Holly und Pongio zusammenlebt, mit denen sie sich auch bestens verträgt.
Flo war ganz aus dem Häuschen, als wir zu ihr ins Gehege kamen. Sie ist - wie wir es ja schon beim Kennenlernen festgestellt hatten - unglaublich menschenbezogen. Immer wieder kam sie zu mir oder Wolfgang, um sich eng an uns zu drücken und dann gleich auf den Boden zu rutschen und auf den Rücken zu drehen. Geknuddelt zu werden macht sie einfach glücklich.
Es wäre schön, wenn Flo dieses Glück bald auch in einer eigenen Familie genießen könnte. Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dass Junghunde neben viel Freude auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
24. Juni 2020: Flo durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
31. Juli 2020:
Die süße Flo lebt nun in Düsseldorf. Mit ihr erfüllt sich ihr Frauchen einen lang gehegten Kindheitstraum nach einem eigenen Hund. Fine, so wird die freundliche große Hündin nun gerufen, erwarten schöne Runden durch die Rheinwiesen. Dort tummeln sich auch immer viele andere Hunde, die sie gerne zum Toben auffordert. Fines Frauchen ist zudem gerne sportlich aktiv, so dass die lauffreudige Hündin viel Bewegung und Auslastung erhält. Darüber hinaus besucht Frauchen mit der gelehrigen Hündin die Hundeschule. Wir freuen uns, dass sich wieder ein neues Dreamteam gefunden hat!