test

Bianca (18.07.)


Mitte März 2020 erhielten wir von unseren Kolleginnen im Norden von Sardinien einen Hilferuf für eine Hündin: Die Hündin hatte ihr Leben unter wirklich erbärmlichen Umständen in einem vermüllten Hinterhof zubringen müssen, bis tierliebe Menschen auf sie aufmerksam wurden und sie dort wegholten. Sie meinten es gut, brachten die Hündin zu einer Frau, die bei Sassari lebt und sich um die Hündin kümmern wollte. Leider wurde dann bei einem Besuch festgestellt, dass es mit dem "Kümmern" nicht weit her war. Die Hündin war immer noch in einem sehr schlechtem Ernährungszustand. Ihr Fell war stumpf, und an einigen Stellen war das Fell ganz ausgefallen und es zeigten sich rote, schuppige und auch entzündete Hautstellen. Vom Floh- und Zeckenbefall wollen wir hier gar nicht reden ...

So wurden wir also gefragt, ob wir einen guten Platz hätten, an dem wir Bianca aufnehmen könnten. Da wir kurz zuvor mit einer weiteren Pension in der Gegend eine Kooperation beschlossen hatten, fragten wir also dort an, ob Bianca in Pflege genommen werden könnte. Glücklicherweise sagte unsere neue Partnerin zu, und so durfte Bianca umziehen.

Die ersten Tage waren schlimm: Nicht nur, dass Bianca insgesamt schlecht dran war, sie war auch extrem verängstigt. Zuwendung und körperliche Nähe hatte sie wohl noch nie erlebt und konnte die Bemühungen ihrer neuen Pflegemama gar nicht einordnen. Glücklicherweise ist die Pflegemama sehr geduldig und erfahren, und so dauerte es nur wenige Tage, bis die Nachricht kam, dass Bianca sich entspannen und langsam, langsam auch schon kurze Streicheleinheiten nicht nur zulassen, sondern auch genießen würde.

Inzwischen ist "der Knoten geplatzt", und Bianca ist aufmerksam, freundlich und sehr anhänglich geworden. Auch fremden Menschen begegnet sie offen und zutraulich.

Als Bianca sich gesundheitlich erholt und stabilisiert hatte, konnten wir sie auch kastrieren lassen. Dank entsprechender Behandlung sind die offenen Hautstellen verschwunden, das Fell ist nachgewachsen, und durch das gute Futter hat Bianca auch Gewicht zugelegt. Bianca ist eine richtig hübsche Hundedame geworden.

Zum vollkommenen Glück fehlt ihr nun nur noch die passende eigene Familie. Möchten Sie Bianca zu diesem Glück verhelfen? Wenn Sie also Bianca ein liebevolles Zuhause für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

18. Juli 2020:
Bianca durfte heute in ihr Zuhause nach Nürnberg ziehen und darf sich als Einzelprinzessin von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Ihre neue Familie hat sie schon sehnsüchtig erwartet und ist sehr froh, dass Bianca endlich hier ist. Ein Haus mit Garten steht ihr nun komplett zur Verfügung und sie darf sich nun auch auf ausgiebige Spaziergänge in der schönen Umgebung ihres neuen Zuhauses freuen. Bianca muss selten alleine bleiben, da Herrchens Mutter mit im Haus wohnt und auf sie aufpassen kann.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack