Mitte Juli 2019 erreichte uns ein Hilferuf unserer Kolleginnen in Arzachena: Eine Familie aus Olbia suchte dringend ein Zuhause für ihren Hund (Mix Schweizer-Schäferhund mit vermutlich Husky), da die Nachbarn angedroht hatten, den Hund zu töten. Und dies einfach, weil er sie stören würde ... Da die Familie auch berufstätig ist und der Hund daher etliche Stunden am Tag allein sein musste, fürchteten sie um das Leben ihres Hundes. So schnell wie möglich holten wir den Hund aus der „Gefahrenzone“, und glücklicherweise konnten wir Chicco, wie der nette Kerl heißt, privat unterbringen, wo er nun in Sicherheit ist.
Chicco ist rassetypisch aufgeweckt, außerdem freundlich und menschenbezogen. Unsere Fotoaktion fand er jedenfalls sehr spannend. Und da er noch jung ist, ist er natürlich noch verspielt, lebhaft und sehr bewegungsfreudig. Sein Pflegepapa ist jedenfalls ganz begeistert von Chicco. Für Chicco wünschen wir uns eine Familie, die ihn in alle familiären Aktivitäten einbindet und viel in der Natur unterwegs ist.
Wenn Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
18. Juli 2020: Chicco musste etwas länger auf sein Zuhause warten, aber nun hat er sein festes Plätzchen für immer gefunden. Er lebt in Cuxhaven bei seinem neuen Herrchen, wo er sich nach ersten Rückmeldungen sofort gut eingelebt und sich bereits mit einen neuen Hundekumpel angefreundet hat. Da Herrchen bereits berentet ist und viel Zeit für Chicco hat, können beide ihr gemeinsames neues Leben in vollen Zügen genießen.