Während unseres Besuchs bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo Mitte November 2019 wurden uns auch noch zwei Babys vorgestellt: Raviola und Raviolo. Sie waren von tierlieben Menschen in der Nähe von Oschiri gefunden worden. Ausgesetzt direkt an der Landstraße an einem Platz, an dem die Bauern und Schäfer auch ihre Milchkannen abstellen, die dann von den Molkereifahrzeugen eingesammelt werden. Hätte man die Kleinen nicht gefunden, wäre ihr Schicksal besiegelt gewesen. Denn nicht nur der Straßenverkehr hätte ihnen zum Verhängnis werden können, auch gegen Tiere wie Füchse oder auch Wildschweine hätten sie keine Überlebenschance gehabt.
So sind die beiden goldigen, verspielten und aufgeweckten Hundekinder nun in Obhut und Pflege bei Paola, und wir hoffen von ganzem Herzen, dass Raviola und Raviolo gesund bleiben und sich gut entwickeln, damit sie dann mit unserem Transport im Januar nach Deutschland reisen können.Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
26. Januar 2020:
Die kleine Raviola ist auf direktem Weg von Sardinien ins neue Zuhause in Haibach eingezogen. Nicht nur die dreiköpfige Familie hat sie dort freudig erwartet, sondern auch der bereits vorhandene Rüde hat die Hündin im Haus mit Garten in ruhiger Feldrandlage willkommen geheißen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb gut und Raviola ist fortan festes Familienmitglied, das in alle Aktivitäten mit einbezogen werden wird. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen eine schöne gemeinsame Zeit!