Während unserer Sardinientour Anfang August 2019 hatte uns unsere Kollegin Sandra um Hilfe gebeten für die beiden kleinen Hunde Neve und Peppi. Wir hatten die beiden Kleinen schon kennengelernt, als sie noch Babys waren. Seinerzeit hatte uns das Frauchen von Peppi gebeten, ihr doch die kleine Neve zu überlassen. Sie hatte Neve und ihre Geschwister bei Sandra gesehen und sich sofort in die kleine weiße Strubbelmaus verliebt. Und auch Peppi verstand sich auf Anhieb mit seiner hübschen neuen Freundin.
Unter der Bedingung, dass wir Neve und auch Peppi kastrieren dürften, sobald sie im entsprechenden Alter wären, stimmten wir zu, dass Neve zu Signora F. ziehen durfte. Denn wir wollten natürlich auf keinen Fall riskieren, dass mit den beiden niedlichen Hundchen Nachwuchs produziert würde ...
Aber nun war Signora F. verstorben, und für ihre beiden „Kinder“ Neve und Peppi brach die kleine heile Welt zusammen. Wie immer hatten die Erben kein Interesse an den beiden kleinen Hunden, deshalb erklärten wir uns natürlich sofort bereit, die beiden zu übernehmen und für sie ein neues gutes Zuhause zu finden. Neve und Peppi waren von ihrer Welpenzeit an immer zusammen, sie hängen auch sehr aneinander. Perfekt wäre daher, wenn sie nun auch gemeinsam ihre neue Familie fänden. Wir wissen natürlich, dass das einem 6er im Lotto gleichkäme, denken aber, dass es einen Versuch wert wäre. (Sollte sich dieser Wunsch nicht realisieren lassen, würden Neve und Peppi auch getrennt vermittelt.)
14. Dezember 2019:
Neve durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
02. Januar 2020:
Die kleine Neve hat ihr Zuhause in Neustadt an der Waldnaab gefunden und darf für immer auf ihrer einstigen Pflegestelle bleiben. Zusammen mit ihrem Frauchen und dem bereits vorhandenen Rüden lernt Neve das neue Leben kennen und zeigt sich als völlig unkompliziert und anpassungsfähig. Frauchen ist nicht berufstätig und hat somit viel Zeit, sich um die Belange ihrer Hunde und Kaninchen zu kümmern. Gemeinsame Urlaube mit den Hunden sind geplant, auch das Schlafen in Frauchens Bett ist erlaubt, und so wünschen wir Neve eine glückliche und gesunde Zeit mit ihrer neuen kleinen Familie!