test

Pinolo (11.10.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch "schwierige Fälle" wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Zu diesen Welpen gehörten die Geschwister Pinola und Pinolo. Die beiden waren aufgegriffen worden, als sie ziellos in der Campagna herumirrten - vermutlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wie so viele Tausende unerwünscht geborener Welpen auch. Pinola und Pinolo wurden ins Rifugio gebracht, wo sie zumindest in Sicherheit sind und ordentlich versorgt werden. Aber Familienersatz ist das Rifugio mit seiner qualvollen Enge und dem ständigen Stress natürlich nicht. Und auf Sardinien haben die beiden so gut wie keine Chance, ein gutes, familiäres Zuhause zu finden. Da können wir nur versuchen, ihnen zu ersparen, allzu lange im Rifugio bleiben zu müssen. Gern möchten wir Pinola und Pinolo schnellstmöglich nach Deutschland holen, damit sie hier ein gutes Leben führen können.

27. Juli 2019:
Pinolo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

12. September 2019:

Pinolo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich als absoluter Charmeur und Schmuser. Gerne wäre er ein kleinerer Hund, um sich auf den Schoß des Pflegefrauchens zu kuscheln. An der Stubenreinheit und am Hundeeinmaleins wird eifrig gearbeitet - Sitz, Platz und Fuß kann der süße Rüde schon recht gut. Pinolo läuft ohne Probleme Treppen und fährt auch artig im Auto mit. Bei kleineren Unsicherheiten orientiert er sich gerne an dem erfahrenen, vorhandenen Pflegehund. Pinolo sucht nun nach seinen Menschen, die ihn weiter fördern und fordern und ihm zeigen, wie wunderbar die große weite Welt doch sein kann.

Fotografin Saskia Sickenberger hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt und diese schönen Bilder gemacht, mit deren Hilfe sich Pinolos Wunsch auf ein endgültiges Zuhause hoffentlich bald erfüllen wird. Liebe Saskia, vielen Dank dafür.

11. Oktober 2019
Pinolo hat sein neues Zuhause in Wiesbaden gefunden. Frauchen arbeitet in Teilzeit, so dass Pinolo nur selten alleine bleiben muss und mit den drei Kindern der Familie hat die junge quirlige Fellnase jederzeit liebevolle Spielkameraden um sich herum. Draußen wartet auf Pinolo viel Natur für tolle Spaziergänge. Die Hundeschule ist ebenfalls geplant, um weiterhin fleißig und gemeinsam mit Hundekumpels am Hunde-Einmaleins zu trainieren. Lieber Pinolo, mach' es gut und lass' bald wieder von Dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack