test

Polli (20.10.)


Für unsere Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand für den Bereich Arzachena schon wieder etliches auf unserer Arbeitsliste.

Dazu gehörten auch fünf Hundemädchen: Palmira, Pippa, Paolina, Polli und Pinetta. Die Hündin einer Familie hatte gemeinsam mit dem ebenfalls zur Familie gehörenden Setter für Nachwuchs gesorgt. Acht Babys kamen zur Welt. Drei der Kleinen hatte man schon im Bekanntenkreis vermittelt, aber für diese fünf Mädchen wurde unsere Hilfe erbeten. Natürlich sagten wir nicht nein, allerdings machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen.

Zwar war eigentlich vereinbart, dass die Kleinen bis zur Abreise bei der Familie versorgt werden, aber wie es immer so läuft, wurde dann doch plötzlich gedrängelt, dass die Kleinen abzuholen. Damit Palmira, Pippa, Paolina, Polli und Pinetta nicht doch noch in ungute Hände geraten, erklärte sich unsere Kollegin aus Palau bereit, das Quintett aufzunehmen, obgleich sie nur über ein kleines Gehege in ihrem Garten verfügt und eigentlich auch schon genug mit den Pflegekatzen und den Katzenkolonien zu tun hat.

Palmira, Pippa, Paolina, Polli und Pinetta sind alterstypisch quirlige und neugierige, aber auch menschenbezogene Hundekinder. Sie fanden es toll, dass wir uns mit ihnen beschäftigten und wollten uns gar nicht wieder zum Gehege herauslassen.

07. September 2019:
Die hübsche Polli durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

23. September 2019:

Polli und ihre drei Schwestern haben sich super auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie sind zauberhafte kleine Hundemädchen, die welpentypisch verspielt, verschmust und einfach herzerwärmend sind. Sie haben keinerlei Berührungsängste, gehen freundlich und offen auf Fremde zu, sie freuen sich eigentlich über jeden zwei- und vierbeinigen Besucher :-)

An der Stubenreinheit wird schon fleißig mit vielen Erfolgen geübt, auch sind alle sehr aufmerksam und lernen schnell. Das Laufen an der Leine ist noch etwas unkoordiniert, doch wir sind uns sicher, dass dies auch bald super klappen wird. Die ersten Grundkommandos werden auch schon gekonnt umgesetzt, vor allem wenn es zur Belohnung ein feines Leckerchen gibt. Rundum sind diese Hundemädchen einfach traumhaft. Sie werden wunderbare Familienhunde und treue Begleiter fürs Leben werden.

20. Oktober 2019:


Polli durfte heute in ihr neues Zuhause nach Velbert-Langenberg ziehen. Ihre neue Familie hatte sich extra auf den weiten Weg nach Bayern gemacht, um sie persönlich abzuholen. Wie zu erwarten sprang der Funke auf beiden Seiten direkt über und alle waren sehr glücklich, das neue Familienmitglied mit nach Hause nehmen zu können. Polli lebt nun mit ihrer 4-köpfigen Familie und einem neuen Katzenkumpel in einem schönen Haus mit Garten. Auf sie warten tolle Spaziergänge in der schönen Umgebung, auch ist die Hundeschule bereits geplant. Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack