Ein Besuch des Rifugio der LIDA gehört zu den Standardterminen, die wir während unserer regelmäßigen Sardinientouren wahrnehmen. So auch am 01. August 2019. Wie immer wurden wir schon erwartet, und Marco hatte eine lange Liste mit Neuzugängen für uns vorbereitet.
Zu den Neuzugängen, die mir vorgestellt wurden, gehörten das Hundemädchen Percy mit den Brüderchen Prussio und Pupotto. Wie auch die anderen neuen Welpen, waren sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Sie hatten aber Glück, wurden rechtzeitig gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Hier leben sie nun mit anderen Welpen zusammen, und wir versuchen alles, damit die Hundekinder möglichst bald nach Deutschland reisen können, bevor sie in den hinteren Gehegen des Rifugio in der Masse der Hunde quasi unsichtbar werden und lebenslänglich hinter Gittern hocken.
07. September 2019: Die süße Percy durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet. Percy ist einfach ein niedliches Hundekind, freundlich und neugierig.
24. September 2019: Percy hat es ganz geschickt angestellt und ihre Pflegefamilie dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass sie nun für immer in Villingen-Schwenningen wohnen bleiben darf. Sie hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und muss nur selten mal alleine bleiben, da Frauchen bereits in Pension ist. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar und Percy hat alle Herzen im Sturm erobert. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.