test

Carlotta (07.09.)


Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Plan. Marco hatte schon angekündigt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, die er uns gern vorstellen wollte.

Einer dieser Neuzugänge war Carlotta, eine typische Vertreterin der Rasse Bracco Italiano. Sie war noch nicht lange im Rifugio, und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie mal einen Besitzer hatte. Natürlich einen Jäger, und entweder war sie ihm während der aktuellen Jagdsaison entlaufen oder der Jäger hatte die Gelegenheit genutzt, sich ihrer zu entledigen. Denn sie ist nicht mehr superjung, und wahrscheinlich hat sie ihre Schuldigkeit getan. Denn so wie ihre Gesäuge aussehen, hat sie wohl schon öfter als Gebärmaschine herhalten müssen.

Carlotta ist Fremden gegenüber erst mal sehr vorsichtig. Und das Gewühle um sie herum machte sie sichtlich nervös. Sie wäre wohl gern irgendwo hineingekrochen, um einfach mal ihre Ruhe zu haben. Carlotta tat mir unendlich leid. Sie ist eine wundervolle Hündin, und sie hat wahrlich verdient, bald eine richtige Familie zu finden, in der sie liebevoll aufgenommen wird. Bestimmt hat sie Freude an Spaziergängen in der Natur und wird es schätzen, wenn „ihre Menschen" sie an ihren familiären Unternehmungen teilhaben lassen.

07. September 2019:

Carlotta wurde bereits erwartet. Vom neuen Herrchen am Trapo in München abgeholt gings nach Hause, wo allerlei weitere Tiere auf sie warteten. Die hübsche Carlotta teilt sich ihr neues Heim mit Pferden, Kühen, Ziegen, Katzen und dem neuen Hundekumpel. Es klappt alles ganz prima und die Hunde haben schon Freundschaft geschlossen, was uns von Herzen freut. Wir wünschen allen zusammen ganz viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack