Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.
Einer dieser neuen Hunde, die wir nun kennenlernten, ist der hübsche Bruss. Der junge Schäferhund war herrenlos aufgegriffen worden und am 01. Juli im Canile gelandet. Da hockte er nun in der Quarantänebox und versuchte die ganze Zeit, uns auf sich aufmerksam zu machen. Dabei hätten wir ihn ja ohnehin nicht vergessen.
Bruss ist ein ganz freundlicher, aufgeschlossener Hundebub. Rassetypisch ist er natürlich sehr bewegungsfreudig. Er schien richtig glücklich, als wir ihn aus der Box holten und uns mit ihm beschäftigten. Die Fotoaktion fand er ziemlich spannend, und er genoss die Streicheleinheiten sehr. Wir wünschen uns nun von ganzem Herzen, dass Bruss nicht mehr allzu lange im Canile ausharren muss, sondern dass sich liebe Menschen bei uns melden, die ihn in ihre Familie aufnehmen und ihm ein gutes Zuhause schenken möchten. Bruss wird es sicherlich mit viel Zuneigung danken.
28. August 2019:
Leider erfuhren wir heute, dass Bruss einen Besitzer hat, der ihn nun auch unbedingt wiederhaben will. Wir sind sehr traurig darüber und können nun nur hoffen, dass Bruss ein gutes Leben haben wird und nicht an einer Kette hängend dahinvegetieren muss.