Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Plan. Marco hatte schon angekündigt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, die er uns gern vorstellen wollte.
Zu den Neuzugängen gehörte auch Goldie mit ihren vier Töchtern Sira, Sari, Suri und Sushi. Man hatte Goldie schon länger im Blick gehabt. Die Hündin gehörte einer geistig verwirrten Frau, und mehrfach hatte man schon versucht, Goldie dort wegzuholen oder sie zumindest kastrieren zu dürfen, damit sie nicht immer wieder trächtig werden und Babys zur Welt bringen musste. Endlich nun, bei ihrem letzten Wurf, hatte man die Frau überzeugen können, Goldie und ihre vier Töchterchen abzugeben. Nicht auszudenken, dass auch noch diese vier Hundemädchen in nicht allzu ferner Zukunft zur Welpenschwemme beigetragen hätten… Aber so ist diese Gefahr nun gebannt.
Goldie ist eine sehr freundliche Hündin, auch verträglich mit den anderen Hunden. Aber wir hatten den Eindruck, dass ihr das Gewimmel um sie herum zu viel war. Nach all den Geburten, die sie schon hat mitmachen müssen, wird Goldie sicherlich froh sein, wenn sie hoffentlich bald ihre eigene Familie hat, wo sie endlich zur Ruhe kommen darf.
13. April 2019:
Die bildhübsche Sira durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet. Es wäre wunderbar, wenn Sira bald in ihr endgültiges Zuhause einziehen dürfte. Vielleicht bei Ihnen?
28. April 2019:
Die liebe Sira hat sich schon recht gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist noch etwas schüchtern, aber wenn das Eis gebrochen ist, ist sie eine ganz süße und zärtliche Hündin. Noch fehlen ihr Einschätzungen zu neuen Situationen. Ihre neue Familie sollte Sira daher mit Ruhe und Souveränität erziehen und zunächst Vertrauen aufbauen. Andere Hunde mag Sira sehr und so hat sie sich bei gelassenen Hunden beispielsweise abgeschaut, dass man beim Spaziergang auch richtig Spaß haben kann.
Für Sira suchen wir entsprechend eine Familie, die noch nicht erwartet, dass die Hündin bereits überall mit hingenommen werden kann und ihr nach und nach die Welt eröffnet.
04. Juli 2019:
Die wunderbare Sira wird von ihrem Pflegepapa als kuscheligen Teddybären beschrieben, ein goldiges Schmusestück, grazil, lustig, frech, verspielt aber auch eine chillige Socke, einfach nur Zucker. Sira ist sehr menschenbezogen und bindet sich schnell an ihre vertrauten Menschen. Wenn sie sich auf dem Rücken legt und ihrem Pflegepapa das Bäuchlein hinstreckt, dann heisst es Bauchkraulen was das Zeug hält - sie genießt die ausgiebigen Kuschelrunden sichtlich.
Fremden Menschen begegnet sie anfänglich noch zurückhaltend und bedacht. Sie taut aber recht schnell auf und holt sich auch gerne eine Leckerei ab. Mit dem Hundekumpel ihrer Pflegefamilie kommt sie super aus. Fremde Artgenossen bellt sie im Zweifel vorsichtshalber mal kurz an. Nach einem ruhigen und freundlichen Austausch von Höflichkeiten fordert sie gerne aktiv zum Spielen auf und freut sich, wenn sie flitzen, rennen und toben kann.
Sira ist schon stubenrein und kann ganz brav und problemlos zusammen mit ihrem Hundekumpel alleine bleiben. Autofahren findet sie Klasse, die neue Heimat erkundet sie neugierig und aufgeschlossen. Das Leinelaufen wird fleißig geübt. Die alltäglichen Situationen des Lebens meistert sie richtig gut und bleibt ruhig und gelassen. Sira ist eine ganz liebe und wunderbare Hündin, die ihr Herz am rechten Fleck trägt. Wenn sie ihren Menschen einen Platz in ihrem Herzen geschenkt hat, werden diese mit ihr eine treue und loyale Partnerin an ihrer Seite haben.
26. Juni 2019:
Sira durfte heute ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Ladenburg ziehen, wo sie schon sehnsüchtig von Herrchen und Frauchen erwartet wurde. Die Lage der Wohnung direkt am Neckar lädt zu schönen langen Spaziergängen ein und der Besuch der Hundeschule ist geplant, vielleicht findet Sira ja auch Gefallen Agility. Neben der vorhandenen Katze gehören noch sechs Degus zum Haushalt, viel zu beobachten also für eine so aufgeweckte Hündin :-) Wenn sie mal nicht bei einer Unternehmung dabei sein kann, dann passt die Mutter gerne auf sie auf. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.