test

Medea (14.06.)


Anfang Januar 2019 wurden wir schon informiert, dass wir für unsere anstehende Sardinientour unbedingt auch Zeit für einen Besuch des Caniles in Arzachena einplanen sollten. Es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte, damit diese Hunde die Chance bekommen, irgendwann mit unserer Hilfe ein gutes Zuhause zu finden.

Einer dieser Neuzugänge ist die schokobraune Medea mit den Bernsteinaugen. Sie war Mitte Dezember 2018 herrenlos aufgegriffen worden. Vermutlich hatte diese schöne Hündin mal einen Besitzer, denn sie ist ja kein Welpe oder Junghund mehr. Streuner - bis auf die ganz wilden, die sich nicht fangen lassen - leben nicht über Jahre auf der Straße. Wahrscheinlich gehörte sie einem Jäger, aber ob sie während der aktuellen Jagdsaison entlaufen ist oder ausgesetzt wurde, lässt sich nicht mehr feststellen. Weil sie nicht gechippt war und auch niemand Ansprüche auf sie erhob, ist sie nun als Eigentum der Comune registriert.

Medea ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche Hündin. Sie war sehr interessiert an dem Geschehen rund um unsere Fotoaktion. Gestreichelt werden gefiel ihr sehr. Medea lebt derzeit mit der netten Bice und der lieben Sara gemeinsam in einem Gehege; die drei Hundedamen vertragen sich gut.

Für Medea wünschen wir uns nun eine liebe, durchaus aktive Familie, die der freundlichen Hundedame ein Zuhause schenken möchte. Medea wird es sicherlich genießen, wenn man viel mit ihr in der Natur unterwegs ist und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt.

20. März 2019:


Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Medea, die aktuell mit Sara und zwei Rüden in einem der vielen Gehege des Canile lebt. Medea begrüßte uns fröhlich und freute sich sehr über die vielen Streicheleinheiten. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht. Mit ihrer offenen und lieben Art wird sie sicherlich ein toller Familienhund werden.

18. Mai 2019:
Medea durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

14. Juni 2019:

Die hübsche Medea heißt nun Luna und wohnt mit ihrem neuen Frauchen in Berlin. Die liebe Hündin meistert ihr neues Leben im neuen Zuhause ganz hervorragend, und es ist bereits eine gute Bindung zum Frauchen entstanden. An den Wochenenden entspannen Luna und Frauchen sich im Schrebergarten, unter der Woche begleitet die Hündin ihr Frauchen nach Möglichkeit auch überall hin. Auch bei kommenden Urlauben mit dem Zelt wird sie dabei sein. Einen ersten Probelauf im Garten hat sie prima bestanden.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack