test

Ada (20.05.)


Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Zu den Neuzugängen gehörte auch die nette Hündin Angela, die aufgegriffen wurde, als sie mit ihren Babys auf der Suche nach Futter in der Campagna herumirrte. Angela und ihre Töchter Ada, Ambra und Asia und ihre Söhne Athos und Arturo waren in erbärmlichem Zustand, sie hatten wohl schon länger nichts mehr zu essen gefunden. Glücklicherweise kamen sie in die Obhut von Paola, und inzwischen hat sich die kleine Familie gut erholt.

Sie waren allesamt ein bisschen schüchtern uns Fremden gegenüber, aber das wunderte uns nicht. Denn mit Sicherheit haben Angela und ihre Kinder in der Zeit, als sie auf sich gestellt waren, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Aber wir sind sicher, dass Angela, Ada, Ambra, Asia sowie Athos und Arturo schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

13. April 2019:
Die hübsche Ada durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.


29. April 2019:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen diese hübsche Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Suse Schnitzler hatte sich unter anderem für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Suse. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ada ist ein kleiner Sonnenschein, über den sich einfach nur Gutes berichten lässt: Sie ist stets gut gelaunt, aufgeweckt, neugierig, anhänglich, lieb und verschmust. Mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz wunderbar, wenn man ein Auge drauf hat und im Auto fährt sie ohne Probleme mit. Die kleine Hündin mit den wunderschönen Augen hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und genießt das Zusammenleben mit Mensch und Hund sehr, passt sich an und möchte gefallen.

Fremde Menschen und Situationen betrachtet sie zunächst etwas kritisch, taut dann aber sehr schnell auf. Spaziergänge machen ihr große Freude, denn da gibt es so viel zu erschnüffeln und auch Plantschen im Wasser sagt ihr immer mehr zu. Ada ist ein kleiner Rohdiamant, sie bringt von allem etwas mit und möchte unbedingt gefordert und gefördert werden.

So klein und süß sie ist, so sollte sie unbedingt das Hunde-ABC erlernen, denn den Terrier mit ein wenig Eigensinn und Jagdallüren kann sie nicht verleugnen, doch sie ist verfressen genug, um dies in die richtigen Bahnen zu lenken :-)!

20. Mai 2019:

Die kleine Ada hat ihr Zuhause unweit ihrer einstigen Pflegestelle in Dormagen gefunden und lebt nun dort bei einem Ehepaar in einem schönen Haus mit Garten in ländlicher Umgebung. Zwei Katzen sind auch mit von der Partie und nach einer Weile argwöhnischem Beschnuppern klappt es inzwischen recht gut mit den Dreien. Ada hört nun auf den Namen Ava und hat sich so schnell eingelebt, dass Frauchen und Herrchen das Gefühl haben, sie sei schon ewig da. Die Kleine soll immer bei allen Aktivitäten und Urlauben mit dabei sein und sollte man wirklich mal keine Zeit für sie haben, so freuen sich die Schwiegereltern in der Nachbarschaft über den kleinen Sonnenschein. Wir wünschen ganz viel Freude miteinander und viele glückliche, gesunde Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack