Während unserer monatlichen Sardinientour im September 2018 hatte eine unserer Tierschutzkolleginnen aus Sassari, der wir gelegentlich helfen, auch ein paar Hunde, die sie uns gern vorstellen wollte. Dazu gehörten auch Hündin Molly und ihr Sohn Gigi. Die beiden waren längere Zeit beobachtet worden, wie sie in der Nähe eines der Krankenhäuser in Sassari herumstreunten. Irgendwann wurden sie dann eingefangen, und weil sie nicht gechippt waren und damit nach italienischem Recht als „herrenlos“ gelten, wären sie normalerweise in einem der Canile gelandet, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals wieder herausgekommen wären. Dieses traurige Schicksal blieb ihnen aber erspart, weil Tierschützer sich für sie einsetzen. Und so kamen sie in die Obhut unserer Kollegin, die uns nun bat, für diese beiden tollen Hunde gute Zuhause zu finden.
Molly und ihr Sohn Gigi sind nicht nur ungewöhnlich hübsch gezeichnet, sie sind auch sehr freundlich, liebenswürdig und aufgeweckt. Gigi hatte auch nicht wirklich Lust, für die Fotos stillzuhalten. Viel lieber hätte er mit Robin und Spank, die um uns herumwuselten, gespielt.
13. April 2019:
Der liebe Gigi durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
03. Mai 2019:
Gigi ist der ideale Begleithund für sportlich aktive Menschen. Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder Reiten - mit Gigi als Begleithund kein Problem, denn Gigi liebt es draußen unterwegs zu sein.
Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er sehr zutraulich und verschmust, aber nicht aufdringlich. Fremden gegenüber ist er sehr vorsichtig und zurückhaltend (kein Angsthund), aber nicht aggressiv, er versucht einfach einen gewissen Abstand zu halten.
Gigi ist bereits stubenrein und läuft gut an der Leine. Mit Katzen, anderen Hunden und Pferden hat er keine Probleme. Der Umgang mit kleineren Kindern konnte noch nicht getestet werden. Er fährt problemlos im Auto mit und kann inzwischen auch schon mal kürzere Zeiten alleine bleiben.
22. Mai 2019:
Gigi musste nicht lange auf seine Menschen warten und lebt jetzt in Durbach in einem Haus mit Garten. Sie muss nicht lange alleine bleiben, denn Frauchen ist selbstständig und mittags immer wieder zu Hause. Die ländliche Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein und Gigi hat bereits Freundschaft mit dem Hund von Frauchens Freundin gemacht. Wir wünschen dem hübschen Mann alles Gute und freuen uns, wenn wir wieder einmal von ihm hören.