Wie ihr Name schon sagt, kommt die hübsche Fellnase aus Ghana oder besser gesagt aus der Hauptstadt Accra. Sie wurde dort mit ihrer Mutter und den Geschwistern auf dem Hinterhof gehalten und leider viel zu früh von der Mutter getrennt. Mittlerweile ist Ghana eine ausgewachsene intelligente, aber auch sensible und etwas unsichere Hündin, die voller Energie steckt. Die Unsicherheit hat wahrscheinlich mehrere Ursachen - die frühe Trennung von der Mutter, ihr etwas ängstliches Wesen und häufige Ortswechsel können Gründe dafür sein. Ghanas Unsicherheit zeigt sich vor allem in der Dunkelheit. Jedoch mit Ruhe, Geduld und Anwendung von erlernten Tricks kann man dieser gut entgegenwirken. Die positive Entwicklung der jungen Hündin stoppte und verschlechterte sich mit der Geburt des Sohnes der jetzigen Besitzerin. Aus diesem Grund entschied sie sich schweren Herzens, Ghana in unsere Vermittlung zu geben und für sie ein schönes und ruhiges Zuhause bei aktiven Menschen zu suchen, die Ghana die Aufmerksamkeit schenken, die sie so dringend benötigt.
Ghana genießt die Zeit und das Teamwork mit ihren Menschen - ob es Ausflüge sind, man ihr neue Tricks beibringt oder einfach nur mit ihr spielt oder schmust - für alles ist sie zu haben. Grundkommandos beherrscht Ghana perfekt, auch die Leinenführigkeit klappt gut. Ghana kann problemlos alleine zu Hause bleiben und ist stubenrein.
02. Mai 2019:
Die hübsche und bewegungsfreudige Ghana hat recht schnell ein tolles Zuhause in Berlin-Steglitz gefunden. Das neue Frauchen hat Ghana bei einem Besuch kennen und lieben gelernt. Ihr war bewusst, dass Ghana doch zum Teil sehr unsicher ist. Doch ihr neues Frauchen war sich dessen bewusst und hat nur das liebenswerte Wesen in Ghana gesehen.
Ghana ist stubenrein und kann neben allen Grundkommandos auch andere Tricks, die oft auch filmreif sind. Wir wünschen der kleinen Maus alles Gute.