test

Aidy (12.04.)


Ende Januar 2019 erhielten wir von unseren Kolleginnen aus dem Nordosten von Sardinien einige Hilferufe für Hunde, die bei Privatleuten in schlechter Haltung leben bzw. in großer Gefahr sind.

Einer dieser Hunde ist Aidy. Die arme Hündin lebt völlig allein in der Campagna. Warum man sie sich angeschafft hat, ist unerklärlich. Auf dem Grundstück gibt es nichts Wertvolles, was es zu bewachen gäbe. Aidy hängt an einer langen Kette, als Unterschlupf dienen ihr ein paar zusammengeschusterte Bretter. Alle paar Tage kommt der Besitzer vorbei und bringt ihr Futter und Wasser. Es ist ein einsames, armseliges und bedauernswertes Leben. Und die freundliche, etwas schüchterne Aidy hat solch ein Leben wirklich nicht verdient.

Der Besitzer ist bereit, die Hündin abzugeben. Und wir möchten nicht zu lange warten und das Risiko eingehen, dass er es sich wieder anders überlegt. Wir brauchen daher ganz dringend eine Pflegestelle, die Aidy aufnimmt, bis wir ein endgültiges Zuhause für sie gefunden haben. Wollen Sie Aidy helfen, ihrem traurigen Dasein zu entkommen?

16. März 2019:
Aidy durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

12. April 2019:
Die wunderbare Aidy musste nicht allzu lange auf ihrer Pflegestelle warten, bis ein passendes Zuhause für sie gefunden war und sie nach Düsseldorf umziehen konnte. Dort lebt sie nun in einer geräumigen Wohnung bei einer Familie mit drei Töchtern und einer Katze und darf sich auf ein abwechslungsreiches Leben freuen. Die Familie ist oft und gerne in der Natur unterwegs, ob zum Joggen, Spaziergengehen oder Radfahren und Aidy soll als festes Familienmitglied überall, auch im Urlaub, dabei sein. Ersten Berichten zufolge läuft es ganz gut, auch wenn Aidy sehr schlau ist und es raus hat, wie man Türen öffnet, wenn sie nicht alleine sein möchte :-) Wir wünschen Aidy und ihrer Familie, dass sie als gutes Team zusammenwachsen und sehr viel Freude gemeinsam erleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack