test

Nat (15.04.)


Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachsene Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurden wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Einer der Neuzugänge war der hübsche Nat. Er stand am späten Abend des 20. Dezember 2018 im Vorgarten eines Hause, das recht einsam in der Campagna bei Alghero liegt. Normalerweise hätte man ihn davongejagt, die meisten Sarden freuen sich nicht über vierbeinige nächtliche Besucher, die dann auch noch bleiben möchten ... Aber der Hund hatte Glück: Eine tierliebe Frau öffnete ihm die Tür, und er durfte erst mal bleiben. Mit den drei Hunden, die der Frau gehören, schloss er sofort Freundschaft, und auch mit den Hunden in der Nachbarschaft, die bei Spaziergängen besucht werden, verträgt er sich bestens. Zudem ist er kinderlieb, und auch mit Katzen gibt es keine Probleme.

Nat ist ein cleverer und aufgeweckter junger Hund, er lernt schnell (Leckerchen helfen sehr bei der Merkfähigkeit ;) Alterstypisch ist er verspielt und neugierig, dabei aber sehr lieb und freundlich. Ein richtiger Schatz.

Leider konnte ihn seine Pflegemama aufgrund ihrer persönlichen Lebens- und Arbeitsumstände nicht behalten. Aber sie wollte ihn keinem ungewissen Schicksal überlassen, so dass eine Abgabe in einem der Canili nicht in Frage kam. Glücklicherweise kam der Kontakt zu Paola zustande, so dass es für Nat nun durch uns die Chance auf ein richtig tolles Zuhause bei lieben Menschen gibt.

16. März 2019:
Der wunderbare Nat durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

15. April 2019:
Der hübsche Nat, der jetzt Spock heisst, konnte direkt in sein neues Zuhause nach Köln ziehen. Dort wurde er bereits sehnsüchtig erwartet. Kaum angekommen, begrüßte der kleine Kerl seine neue Familie gleich mit Hundeküssen und verzauberte alle mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art. Schnell beherrschte er auch einige Grundkommandos, wie Sitz, Bleib und Komm. Spock ist unheimlich gelehrig und wissbegierig. Der kleine Wildfang steckt voller Energie, geniesst  jegliche Aktivität mit seinen Menschen und ist dann völlig aus dem Häuschen. Mit der kleinen Familienprinzessin möchte er auch spielen, ist dann aber oft noch zu stürmisch. Hier wird nun fleißig daran geübt, die Energie durch Spaziergänge und Kopfarbeit umzulenken. Auf jeden Fall geniesst der tolle Rüde sein neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen Spock und seiner Familie alles Gute und freuen uns auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack