Während unserer Sardinientour Mitte November 2018 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Sie hatten uns ja schon vorab informiert, dass es einige Neuzugänge gäbe, die sie uns vorstellen wollten. Was dann auch für sie eine Überraschung war, dass zwei Kolleginnen aus Valledoria auftauchten, die etliche Hunde mitbrachten, die wir kennenlernen sollten. Die beiden hatten von unserem Termin in Stintino erfahren und sich dann einfach mal auf den Weg gemacht ... Sie gingen davon aus, dass wir sie nicht wegschicken würden ...
Zu dem Überraschungspaket gehörten auch diese sechs Welpen, vier Mädchen und zwei Buben: Carola, Chelli (Kelli gesprochen), Caterina, Ciliegia, Colombo und Cristofero. Die sechs Kleinen waren unserer Kollegin Ester von einer Familie übergeben worden, die sie "nicht gebrauchen" konnte. Wenn sie die Kleinen nicht genommen hätte, wären sie mit Sicherheit dem Tod geweiht gewesen. Denn die Alternative, sie "aufs Land" zu bringen, bedeutet im Grunde, dass man sie dort aussetzt und ihrem Schicksal überlässt: verhungern, verdursten, von Wildtieren gefressen werden ...
Aber da Ester die Kleinen selbst nicht in Obhut nehmen konnte, kamen sie also über Umwegen zu Paola und zu uns. Leider hatte niemand die Möglichkeit gehabt, die Hundebabys vor unserer Fotoaktion mal zu baden, daher müssen wir Ihnen hier kleine "Schmuddelkinder" vorstellen. Aber wir sind sicher, dass Sie sich vorstellen können, was für hübsche Hunde sie sein werden, wenn sie gute Pflege erhalten.
Leider kennen wir die Eltern nicht, daher lässt sich nicht eindeutig sagen, was in den Kleinen steckt. Wir vermuten aber, dass sie doch mittelgroß werden.
09. Februar 2019:
Der hübsche Colombo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
14. März 2019:
Colombo hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als rundum freundlicher und anhänglicher Rüde, der sich eng an den Menschen bindet und am liebsten überall mit dabei ist. Er ist für jedes Spässchen zu haben, findet Kinder toll und freut sich immer über Zuwendung.
Er ist bereits stubenrein, läuft bei Spaziergängen tapfer an der Seite seiner Pflegefamilie und ist gerne für eine Toberunde mit Artgenossen zu haben, solange sie nicht zu stürmisch sind. Colombo zeigt sich stets von seiner besten Seite, ist im Haus ein überaus angenehmer Mitbewohner und lernt eifrig und schnell. Der bildhübsche Goldschatz ist auf dem besten Weg zum absoluten Traumhund und wird seiner Familie ganz bestimmt viel Freude bereiten.
20. März 2019:
Als die neuen Vermittlungsbilder von Colombo die Runde bei den Admins der Webseite machten, sorgten sie nicht nur für jede Menge Herzchen in den Augen der Teammitglieder, sondern auch dafür, dass sich eine Kollegin Hals über Kopf in den süßen Kerl verliebte. Schnell wurden die Optionen abgeklärt und der Kontakt zur Pflegestelle hergestellt. Auch für die Frage, wie im Falle einer Adoption der Transport über knapp 600 km am besten bewerkstelligt werden sollte, fand sich schnell eine Lösung. Denn eine andere Kollegin bot sich an, ihn mitzunehmen, wenn sie diese Strecke in Kürze aus beruflichen Gründen sowieso fahren musste. Damit war schließlich klar, Colombo darf seine Köfferchen packen und von Bayern nach Grevenbroich ziehen. So kam der junge Kerl nach einer etwas abenteuerlichen Reise mit Übernachtung in Hessen, bei der er auch dort direkt alle mit seinem traumhaften Wesen begeisterte, heute endlich in seinem endgültigen Domizil an.
Colombo hört nun auf den Namen Jasper und lebt gemeinsam mit Herrchen, Frauchen und Hündin Juna, ebenfalls ein ehemaliger Schützling unseres Vereins (Greta), in einem schönen Haus mit Garten. Juna musste sich zunächst ein wenig daran gewöhnen, dass sie nun nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit als Einzelprinzessin genießen kann, doch auch sie konnte Jasper und seiner geballten Charmeoffensive nicht allzu lange widerstehen. Wenn viel Arbeit angesagt ist, dürfen die Vierbeiner in die Hundetagesstätte. Dort hat Jasper mächtig viel Spaß, rennt aber nach Feierabend freudestrahlend in die Arme von Herrchen und Frauchen. Er ist einfach ein rundum toller Hund, der seiner Familie viel Freude bereitet und schon nach kürzester Zeit nicht mehr wegzudenken war. Liebe Tanja, lieber Thorsten, wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit diesem kleinen Sonnenschein und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen auf dem Sommerfest :-)