Das Jahr 2017 ist noch jung, aber es sind schon wieder zahlreiche Neuzugänge im Rifugio der LIDA gelandet und warten darauf, das Canile wieder verlassen zu können und eigene Familien zu finden. Da man nicht warten möchte, bis wir im März wieder persönlich im Rifugio sein werden, bat man nun vorab per E-Mail um unsere Hilfe. So auch für diese beiden hübschen jungen Hunde. Marco, der Mitarbeiter des Rifugio und "unser Mann vor Ort" füttert in seinem Wohnort schon längere Zeit eine Streunerhündin, die sich aber trotz zahlreicher Versuche bislang nicht einfangen ließ. Gloria und Gabriel sind ihre Kinder, derer man nun nach einigen Anläufen endlich habhaft wurde. (Natürlich wird die Mutterhündin, eine mittelgroße Mischlingshündin, weiterhin versorgt, und es wird auch versucht, sie zu fangen, damit sie kastriert werden kann.)
Gloria und Gabriel sind noch etwas schüchtern. Aber bei den richtigen Menschen mit entsprechendem Einfühlungsvermögen werden sie sicherlich Vertrauen fassen.
20. November 2017:
Gloria und ihr Brüderchen Gabriel sind inzwischen zu großen Hunden herangewachsen. Und es wird wirklich dringend Zeit, sie aus dem Rifugio zu holen. Der Stress dort ist enorm, die Hunde haben keine Minute Ruhe ... Ein eigenes Zuhause mit einem eigenen Körbchen bei einer lieben Familie ... das wäre einfach nur wunderbar für diese tollen, aufgeweckten Hunde.
03. November 2018:
Die bildhübsche Gloria durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
11. Dezember 2018:
Gloria hat sich bereits gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich manchmal noch etwas unsicher, besonders bei ihr unbekannten Dingen. Wir suchen für Gloria eine Familie, bei der sie ihre Unsicherheiten ablegen kann und die ihr mit viel Geduld, Liebe und Zuneigung zeigt, wie schön die Welt da draußen ist und das sie keine Angst haben braucht.
24. Februar 2019:
Die etwas schüchterne und ängstliche Gloria durfte heute nach Ochsenfurt bei Würzburg zu einer Familie mit einem großem Tierschutz-Herz ziehen. Sie lebt dort in einem Haus mit Garten. Gloria muss nicht oft alleine bleiben und nach den ersten Rückmeldungen zufolge hat sie sich schon etwas eingelebt und das Vertrauen zur neuen Familie wird täglich besser. Wir wünschen der sanften Fellnase und ihrer Familie alles Gute und freuen uns auf weitere Berichte und Fotos ihrer Entwicklung.