Die Tierschützerin aus dem Südwesten von Sardinien, der wir schon einige Male geholfen haben, für ihre Findelkinder gute Zuhause zu finden, bat uns wieder um Hilfe. Ein Schäfer wollte die unerwünscht zur Welt gekommenen Welpen seiner Herdenschutzhündin töten, aber Anna konnte ihn überzeugen, ihr die vier Kleinen zu überlassen. Sie päppelte die Kleinen auf, und es gelang ihr, zwei der Welpen auch gut zu vermitteln. Aber Lulu und Lara sind immer noch bei ihr, und so fragte sie nun an, ob wir diese beiden netten Hundemädchen nach Deutschland holen könnten, damit sie hier ihre guten Familien finden.
Lulu ist kurzhaarig, Lara hat halblanges Fell, beide sind sehr hübsch und freundlich. Natürlich sagten wir zu und hoffen nun, dass Lara und Lulu nicht mehr lange darauf warten müssen, in ihre endgültigen Zuhause ziehen zu können. Vielleicht zu Ihnen?
15. Dezember 2018:
Lulu dürfte kürzlich auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und hat sich dort sehr schnell eingelebt. Die bildhübsche Junghündin zeigt sich stets von ihrer besten Seite und möchte ihren Menschen gefallen. Die ersten Grundkommandos werden schon fleißig geübt, und dabei zeigt sich stets aufs Neue, dass sie sehr clever und lernwillig ist. Lulu ist menschenbezogen, liebt jede Zuwendung und wird mit ein wenig Erziehungsarbeit sicherlich eine wundervolle Begleiterin auf vier Pfoten.
22. Januar 2019:
Lulus neue Familie hegte schon lange den Wunsch, einem Hund ein schönes Zuhause zu schenken. Nachdem ein Haus mit großem Grundstück direkt neben den Eltern gekauft wurde, stand diesem Traum endlich nichts mehr im Wege. Die Wahl fiel auf Lulu, alle Formalitäten wurden erledigt und schließlich stand die weite Fahrt an, um die Hündin persönlich abzuholen. Das Wetter spielte zwar verrückt, doch das hielt die Familie nicht ab. Nach der langen Strecke war die Freude bei der Ankunft dann groß, und auch die manchmal noch etwas zurückhaltende Lulu fand, dass diese Menschen wirklich schwer in Ordnung waren. Also war es beschlossene Sache, dass Lulu ab sofort in Modautal wohnen wird. Lange alleine bleiben muss sie nie, denn Frauchens Vater nebenan kümmert sich tagsüber zusammen mit seinem Hund sehr gerne um Lulu. Sie wird zukünftig bei allen Aktivitäten und Urlaubsreisen mit dabei sein und darf ein rundum glückliches Hundeleben genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.