test

Tetta (27.11.)


Bei unserem Besuch Ende September 2016 stellte uns unsere Kollegin Paola etliche Neuzugänge vor. Zu ihnen gehören auch die Geschwister Tommy, Thor und Tetta. Die Mutter - eine kleine Dackelmixhündin - gehört einem Nachbarn, der seine Tiere recht lieblos behandelt. Und eigentlich wollte er die Kleinen auch "entsorgen" ... Aber das konnte Paola glücklicherweise verhindern. Sie wird auch versuchen, den Nachbarn zu überzeugen, seine Hündin kastrieren zu lassen (natürlich nicht auf seine Kosten), damit es keinen weiteren Nachwuchs geben wird.

Ein bisschen unheimlich waren wir fremden Menschen den Kleinen natürlich, als wir unsere Fotos machten. Aber die Befangenheit war schnell vergessen, als sie wieder Boden unter den Füßen hatten und durchs Wohnzimmer flitzen konnten. Das winzige Trio fühlt sich jedenfalls bei Paola im Kreise der anderen Welpen sehr wohl. Da gibt es immer Partner zum Spielen, Toben und Kuscheln, so dass die Kleinen eine relativ normale, unbeschwerte Kinderzeit verbringen können, bis sie alt genug sind, nach Deutschland zu reisen - in ein eigenes Zuhause.

27. November 2016:


Tetta, die nun Nelly heißt, ist heute in ihr neues Zuhause nach Sulz am Neckar gezogen. Sie hat in Julek, dem Ersthund der Familie, einen tollen Kumpel gefunden, nachdem er sich von dem ersten Schreck erholt hatte, als die kleine Nelly aus der Box marschiert ist :-) Auch Kater Thommy hat den Neuzuwachs zunächst argwöhnisch beäugt, doch inzwischen gab es schon sehr vielversprechende Annäherungsversuche auf beiden Seiten. Nelly hat sich schon prima eingelebt, schläft gut durch und bereitet allen viel Freude. Nur an die Kälte muss sie sich noch etwas gewöhnen, vor allem in den Abendstunden zieht es sie ganz schnell wieder zurück ins Warme. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack