Ein Paar mit einem Alkoholproblem hatte die kleine Irma aufgenommen und man war auch lieb zu ihr. Aber bald stellten die Leute fest, dass sie finanziell an ihre Grenzen kamen, die Kleine angemessen zu versorgen. Eine Kollegin von uns konnte das Paar dann überzeugen, dass es für alle Beteiligten besser wäre, Irma an uns zu übergeben.
So kam das Hundekind in die Obhut einer unserer Pflegestellen im Nordosten von Sardinien. Irma ist eine lebhafte, kleine Hündin. Sie spielt gern, findet es aber auch toll, intensiv beschmust zu werden. Ihr Fell ist derzeit noch recht dünn und fusselig, unser Tierarzt führt dies auf die Mangelernährung in ihren ersten Lebenswochen zurück. Aber langsam zeigt die nun gute Ernährung schon ihre Wirkung und bald wird Irma sicherlich ein schönes, dichtes Fellkleid haben.
17. Oktober 2016: Die süße Irma durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie.
28. Oktober 2016:
Irma wohnt seit heute in ihrem endgültigen Zuhause in Lahr im Schwarzwald. Frau und Kinder wünschten sich schon sehr lange einen Hund, nur der Herr des Hauses war noch skeptisch. Bei einem Besuch auf der Pflegestelle hat Irma dann aber in Windeseile alle um die Pfoten gewickelt, allen voran das neue Herrchen :-) Abends tagte dann der Familienrat, wo einstimmig die Aufnahme von Irma beschlossen wurde. Die junge Hündin hat nun ein Haus mit großem Garten zur freien Verfügung und muss sich das Sofa lediglich mit den beiden vorhandenen Katzen teilen. Die drei Kinder der Familie werden sicherlich mit Freuden dafür sorgen, dass es dem Neuzuwachs so schnell nicht langweilig wird. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.